Was bevorzugt ihr 5 oder 6 Gänge?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fahre einen Volkswagen Golf V. Dieser hat fünf Gänge.

In meinem Bezirk gibt es nicht einmal eine Autobahn und die meisten Freilandstraßen haben hier eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 80 km/h - man hat nur sehr, sehr wenige Abschnitte auf denen die Geschwindigkeitsbegrenzung bei 100 km/h liegt.

Die Frage ist, wozu bräuchte ich in meiner Gegend einen sechsten Gang - wenn der fünfte doch völlig ausreicht?

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Gruß! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mornarovsky  22.10.2021, 23:52

Danke für die Hilfreichste Antwort! :-)

in meinem aktuellen habe ich nur 5 gänge, oder besser gesagt fahrstufen. bei einem motor mit über 400 Nm drehmoment ist das denke ich auch ausriechend.

beim handschalter liebe ich 6 gänge. da kann man dann schön entspannt fahren wenns gerade aus geht also nicht zu sehr bergauf etc.

lg, anna

Was bevorzugt ihr 5 oder 6 Gänge?

Ich stehe auf manuelle Getriebe. Und hier reichen mir fünf Gänge vollkommen aus, solange diese gut abgestimmt sind.

6 Gänge.

Hängt aber vom Auto ab. In einem Fiat Punto brauche ich nicht unbedingt einen 6ten Gang.

Woher ich das weiß:Hobby – Einfach hobby

Gibt sogar 12 Gänge aber sehr selten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lolel12300  21.10.2021, 23:20

Ein Auto, mit normaler Gangschaltung?

Anony4  21.10.2021, 23:21
@lolel12300

Achso die Gänge ups Sry.Hab mich verlesen 😂Dachte es wäre Essen.