Wie viele Gänge hat das Auto insgesamt?

7 Antworten

Es gab auch schon 123+E + R oder 1234 + E + R  bei Audi je nach PS 60 oder 85 gab es nur 4 oder 5 der 4 und 5 als reiner E  Spargang damit wurde das Auto nicht schneller .

Damit meint man das du 1. 2. 3. 4. 5. R. Gang hast. Also ein 5 Gang Schaltgetriebe.
Rückwärts Gang zählt man nicht dazu.

Steht da 6 Gang Schaltgetriebe ist es so:
1. 2. 3. 4. 5. 6. R.

Wenn man davon spricht, dass ein Auto 5 Gänge hat, ist der Rückwärtsgang in aller Regel nicht mit eingeschlossen.

Ich würde mal von r 12345 ausgehen. Welches Auto hat schon 4 Gänge...

Link zum Angebot ?

Teeliesel  06.08.2016, 14:30

die älteren Autos! Aber Die werden wahrscheinlich gar nicht mehr verkauft.

keremmonster
Fragesteller

ok danke

Hausi06  06.08.2016, 14:31

Mein W124 hat 4 Gänge 😂

5 Gänge und 1 Rückwärtsgang. Hat mein Auto auch!