Was bedeutet 'lokal'?

2 Antworten

Lokal bedeutet örtlich, in der näheren Umgebung, oder in einer Stadt.

Der CSD ist lokales Ereignis.

Nein, der CSD findet ja überall auf der Welt statt. Ein lokales Festival ist eine Veranstaltung, die tatsächlich nur in einer Region/Stadt/in einem Dorf stattfindet. Hier gibt es zum Beispiel in besonderes Römerfest, dass es tatsächlich in dieser Form nur bei uns gibt.

earnest  02.04.2020, 15:52

Auch ein in Klein-Kleckersdorf stattfindender CSD wäre ein lokales Ereignis, vermutlich sogar ein lokales Großereignis.