Wie findet ihr Muslime den Christopher Street Day der morgen in der Bundeshauptstadt und Weltmetropole Berlin pompös zelebriert wird?

5 Antworten

Den CSD muss man weder als Moslem, Christ, Jude, Buddhist oder Atheist gut finden.

Ich halte nichts davon und bin nicht religiös.

Mangoentsafter
Fragesteller

Ich bin auch nicht religiös und halte überhaupt nichts davon. Bin nur neugierig weil in diesem Land Moslems und Regenbogenfetischisten willkommen sind. Da frage ich mich wie das unter einen Hut geht.

Stell dir mal vor eine Muslimin geht zur Frauenärztin und dann kommt sie, eine Doktorin die aber biologisch ein Mann ist. Da möchte ich mal die Reaktionen sehen.

Andi277  21.07.2023, 17:17
@Mangoentsafter

Das ist kein Fetisch. Und es ist egal ob es wen stört oder nicht. Wer mit Demokratischer Freiheit nicht zurecht kommt, kann sich fragen ob er/sie hier am rechten Ort ist.

Mangoentsafter
Fragesteller
@Andi277

Demokratie heißt, dass du die Meinungen akzeptieren musst, dass es viele Menschen gibt, die diese Regenbogenwelt ablehnen. Die Minderheit wird niemals den Kurs in der Gesellschaft bestimmen. 😛

Andi277  21.07.2023, 18:09
@Mangoentsafter

Ganz falsch. Minderheiten sind Geschützt in einer Demokratie. Und LGBTQ bestimmen keinen Kurs in der Gesellschaft, sondern du hast offenbar noch nicht kapiert dass das natürliche Ausprägungen des Lebens sind und diese Menschen die selben Rechte haben wie du. Mit deiner Meinung oder der von Muslimen dazu habe ich kein Problem, sie ist nur für die Veranstaltung irrelevant.

AuchKarma  21.07.2023, 18:26
@Andi277
Und LGBTQ bestimmen keinen Kurs in der Gesellschaft,

Naja, mittlerweile gibt es eine Genderideologie, die man versucht salonfähig zu machen. Nicht jeder aus LGBT unterstützt diese Ideologie, aber es gibt zu viele von ihnen.

Zu der Ideologie gehört die Idee das biologische Geschlecht sei ein Spektrum, oder man könne sich seine Genderidentität irgendwie frei aussuchen.

Andi277  21.07.2023, 18:33
@AuchKarma

Ersteres ist biologische Realität, zweiteres eine gesellschaftspolitische Frage.Ideologie ist es, dass Menschen so nicht sein dürfen. Homo-, Trans- und Intersexuelle wurden hierzulande schon mal verfolgt, für krank und schädlich erklärt. Und in vielen Ländern heute noch.

AuchKarma  21.07.2023, 19:02
@Andi277

Es gibt nur Mann und Frau. Intersexuelle sind biologisch kein eigenes Geschlecht, sondern Mischung aus Mann und Frau.

AuchKarma  21.07.2023, 22:18
@Andi277

Nein, nicht in meiner Welt, sondern in der Welt der Naturwissenschaft. Gender ist dagegen ein Thema aus Soziologie und Psychologie.

Andi277  21.07.2023, 23:14
@AuchKarma

Es ist und bleibt ein Spektrum, weil es eben nicht nur eindeutig m und w gibt, genotypisch und phänotypisch und dazu noch Transsexualität. Und jemanden abzusprechen er/sie darf sich nicht selber zuordnen, ist inakzeptabel.

AuchKarma  21.07.2023, 23:17
@Andi277

Nein, ist kein Spektrum... Missbildungen und Genmutationen oder Hormonstörungen sind eben kein "Spektrum der biologischen Geschlechter", sondern Krankheiten/Anomalien.

Eine Frau mit einem erhöhten Testosteronspiegel ist nicht gleich ein Mann, sondern einfach nur eine Frau mit einem erhöhten Testosteronspiegel. Das ist eine Hormonschwankung innerhalb ihres festen biologischen Geschlechts Frau.

AuchKarma  21.07.2023, 23:29
@Andi277

Dein Standpunkt hat mit Naturwissenschaft eben nichts zu tun, sondern ist rein philosophisch-soziologisch mit Nähe zur Esoterik...

Ein Biologe oder Mediziner stellt sich die Frage nicht, ob das Geschlecht ein "Spektrum" sei...

Das haben Genderideolgen erfunden, weil sie Intersexuelle nicht als Missbildungen oder Mutationen deklarieren wollen, was sie faktisch sind, aber es klingt halt einfach nach Abwertung und Diskriminierung. Deshalb wurde der inhaltlich falsche Begriff des "3. Geschlechts" erfunden, den die deutsche Regierung und die Biologie überhaupt nicht nutzen. Da redet man nur von der "3. Option im Personalausweis".

Andi277  22.07.2023, 07:14
@AuchKarma

Erklär mir nicht die Welt oder meinen Beruf mit deiner rechtskonservativen Pseudowissenschaft. Deine Ansichten von Norm und Krankheit sind von vorgestern. Esoterik ist genauso lächerliche Realitätsflucht. Damit habe ich nichts am Hut.

Ich bin nicht religiös aber ich halte viel davon, Homosexualität bzw. hinziehung zu anderen Geschlechtern gibt es seit Jahrtausenden , aber der Mensch hat es sich leider angeeignet was anders ist, ist falsch.. aber das ist es eben nicht. Das Problem.. hetero = normal.. queer = unnormal.. die queeren wurden und werden verfolgt seit vielen Jahren. Der csd ist etwas, wo die queeren sich ihre rechte erkämpfen, die gewonnen rechte feiern und sich einfach mal frei fühlen können. wenn Mann und frau sich öffentlich küssen juckt es keinen aber frau und frau oder Mann und Mann interessiert jedem. Es sollte beim CSD trotzdem grenzen geben wie keine sexuellen Fetische.

Heteros brauchen so ein fest nicht, die werden & wurden nie verfolgt.. die queeren hingegen schon

Der Christopher Street Day ist in erster Linie ein gesellschaftlich-politisches Phänomen und hat nichts mit Religion zu tun.

Wir leben in einer Gesellschaft der Diversität, in der jeder seine Sexualität ausleben darf wie er / sie das gerne möchte und das ist auch richtig so.

Wen es stört, sollte sich mal fragen, warum er gegen freie Meinungsäußerung und den freien Willen des Einzelnen steht.

In einer Demokratie darf jeder so leben wie er möchte, so lange er sich an das Gesetz und die Menschenwürde hält.

PS: Gerade die Religionen haben ein sehr ambivalentes Verhalten zur Sexualität und drohen gerne mit der "Moralkeule". Nach außen hin Toleranz zeigen aber sich dann doch über verschiedene Strömungen und Gruppierungen herablassend äußern. Aber so sind Menschen eben.

Mangoentsafter
Fragesteller

Weil Diversität im Bezug auf Sexualität Privatsache ist. Das hat in der Öffentlichkeit nichts zu suchen. Die Pornomesse Venus findet auch in einer geschlossenen Halle statt und ist erst ab 18 erlaubt.

Endymion3114  21.07.2023, 17:08
@Mangoentsafter

Deshalb sagte ich ja auch, dass es beim CSD um ein gesellschaftlich-politisches Phänomen handelt, nämlich eine Demonstration, die viel mehr ist als nur die sexuelle Ausrichtung von Menschen.

Mangoentsafter
Fragesteller
@Endymion3114

Man sieht aber überall Brüste, Popos, Vaginas und Requisiten die erregierte Penise darstellen. Die durchsichtigen Kleidungsstücke und Netzteile kann man nicht als angezogen betrachten.

KinkyDeer  21.07.2023, 17:25
@Mangoentsafter

heterosexualität ist auch sexualität. demnach sollte diese auch nicht in der öffentlichkeit gezeigt werden. wird es aber. wie kommt das nur?

Endymion3114  21.07.2023, 17:26
@Mangoentsafter

Gab es bei der Loveparade in den 90ern auch alles und keinen hat es gestört, wo ist also das Problem?

Endymion3114  21.07.2023, 17:27
@Mangoentsafter

Und dann schau dir mal an, zu was Kinder heutzutage im Internet oder im Fernsehen alles Zugang habe. Da ist das, was auf den CSDs gezeigt wird, Kindergarten.

Mangoentsafter
Fragesteller
@KinkyDeer

Wo zeigen heterosexuelle Menschen ihre Brüste, Vaginas, Penisse oder Popos in der Öffentlichkeit?

Mangoentsafter
Fragesteller
@Endymion3114

Nein. Weil Kinder dürfen auf die Straße. Das ist Öffentlichkeit und eben nicht Internet.

Andi277  21.07.2023, 18:44
@Endymion3114

Und demonstrieren darf man. Wie man sieht es notwendig für die Rechte dieser Menschen zu demonstrieren. Du weiss wann und wo es stattfindet. Geh einfach nicht hin an diesem einen Tag. Der öffentliche Raum gehört auch anderen.

Andi277  21.07.2023, 18:49
@Mangoentsafter

Warum sollte ein Kind das nicht sehen dürfen? Weil du mit den Fragen überfordert wärst?

Andi277  21.07.2023, 23:20
@Mangoentsafter

Das hab nicht ich festgelegt, sondern eine körperfeindliche Gesellschaft. Hab auch keine Ahnung bis zu welchem Alter du Kind definierst und was du unter banal verstehst, wenn Geschlechtsteile schon zu viel sind. Einen 5 Jährigen interessiert kein Pornofilm, aber der Körper. Und CSD ist kein Porno.

Mangoentsafter
Fragesteller
@Andi277

Warum darf ein Kind (Alter 4-8) den biologischen Vorgang seiner Entstehung nicht sehen ? Penis in Scheide und abspritzen ?

Andi277  22.07.2023, 07:15
@Mangoentsafter

Wo habe ich das gesagt? Aber ich schaue in diesen Thread jetzt nicht mehr rein. Alles Gute.

Viele Gruppen haben ihre entsprechenden "Rituale", Veranstaltungen oder wie auch immer man das nennen mag. Solange nichts Illegales dabei ist, wäre Toleranz durchaus angebracht.

Das gilt für die Belange der Muslime genau so wie für die Mitglieder des CSD

Mangoentsafter
Fragesteller

Sex ist auch nicht illegal. Trotzdem sind Pornos ab 18. Nichts für Kinder und nichts für Öffentlichkeit.

gri1su  21.07.2023, 17:09
@Mangoentsafter

Du wirst da auf der Strasse wohl kaum Sex sehen - bestenfalls mal einen Kuss (und dagegen wäre gar nichts zu sagen). Schlechter Vergleich

Mangoentsafter
Fragesteller
@gri1su

Man sieht aber überall Brüste, Popos, Vaginas und Requisiten die erregierte Penise darstellen. Die durchsichtigen Kleidungsstücke und Netzteile kann man nicht als angezogen betrachten.

gri1su  21.07.2023, 17:50
@Mangoentsafter

na und? Das ist auch in Rotlichtvierteln zu sehen. Musst ja nicht hinschauen, wenn´s dich stört.

Mangoentsafter
Fragesteller
@gri1su

Diese Regenbogenclowns sind aber über dominant. Da kann man nicht wegschauen.

gri1su  21.07.2023, 17:57
@Mangoentsafter

Ok, Toleranz ist nicht deine Stärke - dein Problem. Ende der sinnlosen Diskussion.

Mangoentsafter
Fragesteller
@gri1su

Du bestimmst nicht wann Ende ist. Ich äußere mich wann ich will. Und die Regenbogenclowns werden niemals die Mehrheit. Du siehst ja dass die AfD zulegt.

gri1su  21.07.2023, 18:04
@Mangoentsafter

Ich bestimme, wann für mich Schluß ist - und das ist hier der Fall.

Ich als Nicht-Muslim werde auf jeden Fall heute dabei sein :D