Sind Ard & ZDF divers genug?

9 Antworten

Findest du ZDF & ARD divers genug?

In politischen Ansichten, nein.

Wünscht du dir mehr Diversität vor sowie Hinter der Kamera?

Das Geschlecht, die Herkunft o.ä. ist mir vollkommen egal. Hauptsache die Person macht eine gute Arbeit. Es sollte also nach den Fähigkeiten der Person gehen und nicht nach Geschlecht, Herkunft o.ä.

Die enzige Diversität die in dem Medien existieren muss ist der Meinungspluralismus. Und da ist aufholbedarf. Wann ist beispielsweise mal einer von der AfD bei Auf Klo zu gast?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert

Klar - die TV-Anstalten sollten sich jetzt vorher unbedingt bei jedem informieren, ob man über ihn, sie oder es (oder whatever) sprechen soll!

Mich nervt es schon, ewig dieses :innen hören zu müssen - soll jetzt auch noch was Drittes folgen = Lehrer:innen:essen?

Es reicht völlig aus, in mancher TV-Werbung küssende Männer sehen zu müssen.

Diversität - nein danke.

Wie kommst du überhaupt auf die Idee, dass die divers sein müssen? Ein völlig schräger Gedanke. Die Aufgabe des ÖRR ist ed, zu informieren, micht irgendwelchen moderatorenproporz zu postuliert und einzuhalten. Es ist doch völlig wurscht on Männlein, Weiblein, schwarz weiss etwas macht, die Person die beauftragt wird hat kompetent zu sein. Du willst ja quch dass dein Arzt Medizin studiert gat und kompetent ust und nicht dass er irgendeiner Gruppe abgehört qber nicht wruss wae er tut. Eine völlig irrsinnig Idee Kompetenz durch einen Proporz zu ersetzen. Wie kann nan auf so etwas überhaupt kommen?