Sollten Alternative Medien verboten werden, immerhin haben wir doch ARD und ZDF, die uns mit Nachrichten versorgen?

10 Antworten

Ja, an und für sich ist das ein guter Gedanke. Alternative Medien. Darauf kann ich gut verzichten genauso wie auf RTL und Co.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Nachrichten, ZDF, ARD)

Nein. Zwar gibt es so einige Privatsender, die keine Lizenz haben sollten, jedoch gehört es zur Presse- und Kunstfreiheit, dass auch das Fernsehen frei für private Sender ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bildungswissenschaften (im verpfl. Teilstudium)

Weiß nicht - denke man sollte unterscheiden zwischen "Alternativen Medien" und Hetzblättern oder Hetzsendern wie zB RT oder KEN FM!

Zweite Kategorie hätte ich nichts dagegen wenn die aus dem Äther verschwinden würden - braucht kein Mensch!

Erste Kategorie unterliegt der Meinungsfreiheit und mag zwar kritisch gesehen werden aber nicht verboten!

Zum Thema Öffentlich-Rechtliche: Nein, direkt LÜGEN tun die in der regel nicht -Aber was gemacht wird, ist brisante Themen zu Framen - also in ein entweder gutes oder schlechtes Licht zu setzen - was eine Beeinflussung der Zuschauer als Ziel hat!

Dies passiert beider oft bei ARD & CO und sollte schnellstens beendet werden aus meiner Sicht!

Hoffe konnte Helfen, viele Grüße

Nein, jeder muss selber für sich die Verantwortung tragen, was er konsumiert. Und der ÖRR berichtet eben nicht immer neutral, sondern oftmals mit einer linken Tendenz, was aber nicht heißt, dass alle ÖRR Berichte nicht neutral sind.

Na ja ... Ich gehe zwar davon aus, dass die ÖR Medien die Wahrheit bei dem erzählen, was sie berichten , jedoch nicht die ganze Wahrheit. Es fällt sicher so einiges hinten runter, das für den Konsumenten von Interesse sein dürfte, aber nicht das gewünschte Meinungsbild unterstreicht.

Für eine umfassendere Information braucht es Alternativen, da diese aus einem anderen Blickwinkel berichten, als die nach meinem Empfinden links-grün dominierten ÖR Medien.