ARD und ZDF Mediathek sowie die Megathek bei MagentaTV funktionieren nicht, was nun?

2 Antworten

Hallo Cesta79,

ich verstehe es richtig, dass nur die Mediatheken betroffen sind? Das normale Live-TV funktioniert?

Das ist in der Tat ein recht merkwürdiges Verhalten, vor allem, weil beide Receiver vom gleichen Phänomen betroffen sind.

Magst du mir das Fehlerbild etwas genauer beschreiben? Was passiert bei welchem Schritt? Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen? Hast du vielleicht noch andere Einschränkungen? Funktionieren die Mediatheken über den Zugriff per Browser?

Viele Grüße Daniel H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Cesta79
Fragesteller

Ja, das normale TV-Programm läuft. Wenn ich beispielsweise die ZDF Mediathek öffne, sehe ich zunächst noch den Startbildschirm. Drücke ich dann noch Mals auf OK um die Mediathek richtig zu öffnen erwartet mich ein Blackscreen. Ähnlich verhält sich dies auch bei Amazon Prime Video. Ich kann den Inhalt, welchen ich schauen möchte noch auswählen. Sobald ich den Film dann aber starten möchte, wieder Blackscreen. Die einzige "App", welche komischerweise ohne Probleme funktioniert ist YouTube.

Telekomhilft  12.01.2020, 07:50
@Cesta79

Hast du schon einmal verschiedene Anzeige-Einstellungen am Receiver und am TV ausprobiert? Um sicherzugehen, dass es sich nicht "nur" um eine Inkompatibilität der jeweiligen Einstellungen handelt.

Viele Grüße Daniel H.

Cesta79
Fragesteller
@Telekomhilft

@Telekomhilft Das habe ich jetzt getan - Brachte jedoch keine Besserung

Cesta79
Fragesteller
@Telekomhilft

Nein die Receiver sind beide über eine SpeedHome Bridge verbunden. Filter sind aber nirgends gesetzt.

Gruß,

Cesta79

Bei beiden Receivern funktioniert bei mir alles.

Aber, sorry, bombadiere die Telekom mit Störungsmeldungen, die müssen sich kümmern und das beheben, dafür zahlst Du schließlich!

Cesta79
Fragesteller

Das habe ich bereits getan ;-)