Sky TV Mediatheken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nur wenn Dein Fernseher ein Smart TV ist,das hättest Du dann aber auch ohne SKY.Die SKY+ Funktionen wie SKY on Demand sind auch bei SKY Receivern nur möglich wenn sie mit dem Internet verbunden sind,über ein CI+ Modul das gleiche,der Fernseher muss ein Smart TV sein,und über das CI+ Modul gibt es da Einschränkungen bei der Nutzbarkei

adlergabi
Fragesteller

Danke für Deine Antwort, wie gesagt habe ich bereits Sky mit einem Reciever mit Internet und schaue mit einem Smart Sony TV möchte den Reciever zurückgeben da ich keinen Zugriff auf die Mediatheken des TV habe und dafür einen CI+ Von Sky zulegen Meine Frage dazu: kann ich damit hoffentlich endlich die Mediatheken vom TV sehen? Welche Einschrenkungen habe ich da?

andie61  14.02.2016, 19:44
@adlergabi

Das hat nichts mit dem CI+ Modul zu tun ob Du Zugriff auf die Mediatheken hast oder nicht,das Modul ist ausschliesslich für das freischalten von verschlüsselten Sendern zuständig,auch der Receiver hat keinen Einfluss darauf ob Du die Mediatheken mit Deinem Smart TV nutzen kannst oder nicht,nur auf die Nutzbarkeit der SKY Zusatzangebote hat der Receiver Einfluss,die sind zum Teil nur mit den SKY+ Receivern nutzbar.Wenn Du deinen Smart TV mit dem Internet verbunden hast kannst Du die Mediatheken der Sender nutzen,ohne Receiver oder CI+ Modul.Gehe einmal auf die ARD oder das ZDF und drücke dann die rote Taste auf der Fernbedienung,dann müsste HbbTV möglich sein.

http://www.tvdigital.de/entertainment/technik-trends/smart-tv

http://www.chip.de/artikel/Internet-am-TV-YouTube-Apps-Online-Videos-und-Co.-5_44809407.html

adlergabi
Fragesteller
@andie61

Danke für Deine Antwort, aber leider geht das nicht ich benutze Sky schon zwei Jahre hatte auch bei Sky angerufen wegen den Mediatheken die Antwort von Sky das funktioniert nicht und so ist es auch leider. Da ich ja über den Sky Reciever schaue, ich kann nur auf den TV umschalten um Zugriff auf die App's die Sony zur Verfügung stellt, z.b. Maxdone aber leider gibt es dort keine App's von ARD/ZDF.

Bevor ich Sky hatte und ich über den im TV integrierten Reciever TV schaute funktionierte die Rote Taste einwandfrei sprich ich hatte Zugriff auf die Mediatheken.

Grüße Gabi

andie61  15.02.2016, 19:23
@adlergabi

Hast Du den Fernseher nicht mehr mit dem Internet und der Antenne verbunden?Du könntest wenn Du Kabelfernsehen hast ein Antennenkabel vom Antennenausgang des Receiver zum Fernseher nutzen,dann hast Du über den Fernseher wieder Sender und kannst ohne Probleme die rote Taste wieder nutzen.

Hast Du Satempfang dann könntest Du einen Antennensplitter verwenden und auch so den Fernseher wieder wie vorher nutzen und somit auch die rote Taste,beim Splitter geht das Satsignal rein,und es wird gesplittet auf zwei Geräte,und so müsste das dann auch wieder funktionieren.Du könntest da dann zwar nur den Fernseher oder den Receiver nutzen,aber in Deinem Fall geht esja nicht darum beides gleichzeitig zu nutzen,sondern um die Smartfunktion des Fernsehers.Im Link der von mir angegebene Antennensplitter.

http://www.amazon.de/digital-tauglich-Satelliten-Anlagen-DC-Durchlass-Frequenzbereich-Erdungsanschluss/dp/B00WHYECZQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1455560512&sr=8-1&keywords=Sat+splitter

adlergabi
Fragesteller
@andie61

Danke für Deine Anwort, der TV hängt auch am Router, die Antenne steckt im Reseiver. Vielleicht darf ich kurz meinen Anschluß erklären.

Von meiner Satschüssel gehen 4 Kabel zu 4 Receiver (4TV) es geht um den TV im Wohnzimmer wo der Sky Receiver+Router steht.

  1. TV geht in Router -
  2. TV über HDMI in Receiver, TV in Apple TV,
  3. TV über Scat in DVD,
  4. Antenne steckt im Receiver,

Kann ich Deinen empfohlenen Zwischenstecker am Antennenkabel der in dem Receiver steckt anbringen und zum TV weiter fahren?

Sorry, aber ich kenne mich damit einfach zuwenig aus.

Würde das so funktionieren?

Oder soll ich doch den Humax Receiver an Sky zurückgeben (ist eh nichts wert) und dann Sky über einen CI+ schauen? Du sagtest ja, dass dies funktioniert nur mit Einschränkungen - welche wären dies?

Besten Dank für Deine Antwort Gabi

andie61  16.02.2016, 19:06
@adlergabi

Du kannst den Splitter verwenden,und über das CI+ Modul sind alle SKY Sender auch voll zu empfangen,nur alle SKY+ Funktionen nicht.Das Kabel das in den Receiver geht splittest Du,dann gehst Du mit einem Kabel in den Receiver,mit dem anderen in den Fernseher,Du kannst dann am Fernseher wieder alle Smartfunktionen nutzen.

adlergabi
Fragesteller

Super vielen Dank Gruß Gabi👍😊

adlergabi
Fragesteller

👍👍👍

Würde dir die unkomplizierte Art empfehlen, SKY GO.

Da hast du alles auf einen Blick. Brauchst dementsprechend ein Gerät wie z.B. Handy oder Tablett.

adlergabi
Fragesteller

Danke für den Tipp, habe ich natürlich ist aber nicht das gleiche wie über den TV schauen.

Gruß Gabi

PainFlow  15.02.2016, 15:02
@adlergabi

Hallo Gabi,

ist klar, das volle Erlebnis hast du natürlich über den TV, Steht dir aber ein Xbox 360 zur Verfügung, kannst du dann dort dir die Sky Go App laden und sie auf dem TV schauen!

Oder mal im App Store deines TV's nach der App suchen, vielleicht hast du Glück.