Was bedeutet es, wenn der Hund mit der Schnauze in meiner Hand einschläft?

4 Antworten

Hallo,

ich würde in Schlafpositionen nicht allzuviel hinein interpretieren 😉

Warum Hunde Körperkontakt suchen/brauchen/einfordern oder eben auch nicht ist so vielfältig dass das alleine wenig aussagt - in den meisten Fällen lässt es sich halt da einfach besonders gut schlafen^^

Der Hund fühlt sich geschützt und geborgen bei dir und legt mit der Schnauze, sein vollstes Vertrauen in deine Hände.😊

arabella70
Fragesteller

Das ist super schön - er ist nämlich erst seit 2,5 Wochen bei uns

Er sucht Deine Nähe

Fühlt sich so geborgen

arabella70
Fragesteller

Ich mich auch - allein den warmen Atem zu spüren, ist total schön

Shany  17.09.2020, 12:52
@arabella70

Hat unser Welpe auch gemacht und macht er jetzt noch ab und an

Meistens beeutet das, dass er kurz vorher sehr müde war.

Florendil  17.09.2020, 12:52

Eine Präzise Beobachtung 🧐