Pumpende stoßweise Atmung welpe?

7 Antworten

Er träumt, da ist es ganz normal, manche schnarchen auch oder ihre Pfoten bewegen sich, als wenn sie laufen, auch die Augen und die Schnauze können zucken

Auch Hunde können träumen und sogar manchmal ziemlich "wild". Oft jaulen oder jammern sie dabei auch ...

Beobachte das einfach mal weiter .... aber der Hund hatte sicher nur einen ganz aufregenden Traum.

splashygurl
Fragesteller

Danke, ja das er gerne so träumt das kenne ich von ihm, jault oder bellt auch gerne im Schlaf oder rennt einfach mal mit, aber die Atmung hat mir echt einen Schrecken eingejagt das hat sich echt nicht gut angehört.... vielleicht war es aber echt nur der Traum:)

Der träumt! Kann auch gut sein, dass er noch anfängt zu bellen, knurren, jaulen. Oder zappelt dann nervös mit den Beinen, weil er eine Jagdszene durchträumt.

Völlig normal und kein Grund zur Sorge!

splashygurl
Fragesteller

Die von dir genannten Sachen kenne ich auch von ihm, das macht er öfter wenn er träumt da hab ich auch keine Bedenken aber die Atmung war echt beunruhigend...

Renate2804  18.01.2021, 12:09
@splashygurl

Das kann ich gut verstehen. Das hatte ich bei meinem Dackel. Es hat sich herausgestellt, dass er einen angeborenen Herzfehler hatte. Er bekam ein Medikament, das ich täglich geben musste, und er wurde 13,5 Jahre alt. Deshalb auch meine Vorsicht.

Kenne ich von meinen Hunden (nacheinander 3 Boxer) - meine bellen sogar im Schlaf oder bewegen ihre Beine als wollte sie rennen!

Gut möglich, daß sie dabei träumen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen, dritter eigener Hund in Folge

Der Kleine wird geträumt haben.
Wenn er nicht auch sonst hustet oder komisch atmet ist alles gut.

splashygurl
Fragesteller

Sonst ist er eigentlich gesund, und Atmung ist in Ordnung:)