Frage von PhantomSack, 106

Welpe schläft komisch?

Hey. Ich habe einen 11 Woche alten Welpen, der nun schon seit ein paar Tagen bei uns haust. Ich weiß nicht wieso, aber ich mache mir echt bei jeder Kleinigkeit sorgen. Er schläft gerade ziemlich komisch, er liegt neben mir in seinem Körbchen, auf dem Rücken, und seine Beine hält er in die Luft. Sieht nicht gerade sehr entspannt aus. Atmen tut er ein bisschen langsamer als sonst (glaube ich). Wirklich wach zu kriegen ist er auch nicht, manchmal streckt er sich nur, oder bewegt seine Pfote. Manche würden mich jetzt vielleicht für verrückt erklären, aber ist das normal? Sorry, es ist mein erster Hund u. ich mache mir wirklich sehr viel Sorgen u Gedanken über jede Kleinigkeit. Ist er einfach nur müde vom heutigen Tag? (Waren zu Besuch bei Oma). Lg,

Antwort
von Achwasweissich, 33

Wenn dein Hund etwa so schläft wie der auf dem Foto ist alles gut, sieht aus wie 3-Monats Abo beim Orthopäden aber Hunde können sowas und finden es offensichtlich auch noch gemütlich. Meine Plüschmaus schläft mit ihren 7 Jahren auch manchmal noch fast so...gut, nicht ganz so krumm aber das Prinzip haut hin^^ Wenn dein Hund müde ist kann es auch schonmal sein das er einfach keine Lust hat zu reagieren, lass ihn ausschlafen - du wirst auch nicht gerne früh am Morgen wegen nichts geweckt ;)

Kommentar von Bitterkraut ,

Ja, genau so. Ein Fall von mehrfach gebrochenem  Rückrat :) Man mag gar nicht hinschauen..

Antwort
von Airedalefan, 42

Unsere vier schlafen alle regelmäßig so. Meine gr ist 9 Jahre.  Freu dich drüber das er so entspannt ist und sich so wohl fühlt und dir vertraut. alles gut.und beim schlafen wird bei jedem die Atmung langsamer.ist alt ein ruhemodus ;-)

Antwort
von Hahalloo, 18

Hi,wenn dein Hund mal so liegt ist es ganz normal! Ich habe mir als mein Hund noch Jung war,auch sehr viele Sorgen gemacht ;) Brauch man aber eigentlich nicht sehr,natürlich muss Man aber bei Jungen Hunden etwas mehr aufpassen.

Antwort
von DjangoFrauchen, 50

Lass' ihn einfach schlafen, die "Verrenkungen" sind nur für uns Menschen welche, nicht für den Hund.

Und mach' dich drauf gefasst, dass er im Schlaf auch mal winseln, knurren oder bellen wird und die Pfoten bewegt, als würde er rennen: Dann träumt er!

Antwort
von Bitterkraut, 31

Meine Hunde schlafen manchmal so verdreht, daß es aussieht, als hätten sie sich das Rückrat oder sonstwas gebrochen. Mach dir keine Sorgen, alles gut. Je komischer die Schlafposition, umso entspannter ist der Hund ;).

Antwort
von MuttiSagt, 19

Ja! Auf den Rücken schlafen ist doch besonders relaxed! Lass das bloß, es ist voll niedlich und ein gute Zeichen 😊

Antwort
von LoLa311, 56

Ich glaub du machst dir zu viele Gedanken

Kommentar von PhantomSack ,

Ja, mache ich mir wirklich. 

Musste vor ein paar Jahren sogar mal sowas wie Tabletten nehmen (ich habe es eher freiwillig gemacht, waren pflanzliche Kügelchen die auf der Zunge zergehen), da ich mir jeden Abend zu viele Gedanken gemacht habe. 

Ich will einfach nur das es Ihm gut geht.. 

Kommentar von Bitterkraut ,

Das ist ja auch süß von dir und total nachvollziehbar. Aber du darfst auch schon mal anfangen, Vertrauen in dein Hundekind zu setzen. Es weiß schon, was es tut, wenn es schläft :)

Antwort
von Storm2209, 54

Ich habe drei Hunde und die machen sowas auch oft. Ich denke also, es ist normal. Und vielleicht träumt dein Hund auch bloß.Wenn unsere im Schlaf die Pfoten nach oben strecken, geben sie ich auch gerne noch mal ein bisschen Gequicke von sich und das könnte dann ein Anzeichen dafür sein, dass sie träumen. Gerade bei jungen Hunden, ist das denke ich sehr verbreitet. Mach dir nicht zu viele Gedanken :)

Antwort
von Sanja2, 49

total normal. Meiner hat auch immer voll verrenkt geschlafen.

Antwort
von lieblingsmam, 44

Mach Dir keine Sorgen. Dein Hund ist in dieser Position total entspannt und in der Tiefschlafphase. Diese Position zeigt auch, daß er sich bei Dir wohl fühlt.

Antwort
von DieRatSuchende1, 40

Mein Gott, wenn du mal sehen könntest wie mein Hund als Welpe geschlafen hat xD und er lebt bis zum heutigen Tag, gesund und munter :D also calm down your tits :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community