Was bedeutet das Ergebnis von Aufgabe b)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
aber das geht dann ja nicht auf.

was geht nicht auf ?

.

Alles gut : Die Nullstellen bekommst du mit t ausklammern und dann pq

Bild zum Beitrag

hast alle korrekt
und im Sachzusammenhang heißt es eben : um 9 Uhr und 0.0718 Stunden ist die Temp Null Grad ,eben so um Mitternacht und um 22 Uhr und 0.9282 Stunden

.

zwischen 0 und 9 sinkt die Temperatur , steigt dann wieder und sinkt gegen 22 eben wieder auf Null

 - (Mathematik, rechnen, Funktion)
Aber das Problem ist das ich bei den 3. Nullstellen auf der X-Achse 0/ 22.93/ 9.07 raus bekommen habe aber das geht dann ja nicht auf.

Warum denkst du, dass das nicht auf geht?

Muss man wenn man alle Nullstellen ausrechnen soll das auch die y-Achsenabschnitte berechnen ?

Der y-Wert der Nullstellen ist immer 0.