Was als Junge beim Turnen anziehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst für das Training erstmal ganz normale Sportsachen anziehen. Trikot und kurze Sporthose. Dann kannst du dich da ja mal vorstellen und mal nen Probetraining mitmachen, ob es dir gefällt. Dann ist es natürlich von Verein zu Verein unterschiedlich. bei manchen wird in ganz normalen Sportsachen trainiert, bei manchen holt sich jeder einen Trainingsturnanzug und bei anderen wird ein Turnanzug gestellt in den Vereinsfarben o.ä. Da musst du dich einfach da informieren wo du turnen willst.

Bei uns haben die Jungs zum Trainieren nur normale Sportsachen an und ich denke wenn du da das erste mal hingehst sind normale Sportsachen ok. Zum Wettkampf zieht man die Turnanzüge an, aber von den Mädchen tragen manche sie auch zum Training das ist egal. Also wir bekommen die Anzüge vom Verein aber man darf sich auch selbst welche kaufen. Ich würde dir einen eher schlichten Turnanzug empfehlen.

EinsVier
Fragesteller

Und wo kann man diese am besten kaufen?

Herzchenblabla  13.12.2015, 12:17
@EinsVier

Ich würde einfach bei Google "Turnazüge Jungen" eingeben oder bei Amazon! Hab grade selber geguckt kann aber leider keine Links einfügen sorry <3

EinsVier
Fragesteller

Ich finde da auch nichts richtiges...:/ und bei den anzügen sind ja immer so hosen dabei oder? Zumindest bei den Bildern.

ANKA02  15.01.2016, 09:48
@EinsVier

Jungen turnen ja immer im Turnbody + Hose, sonst sieht es schon komisch aus. Der Body wird getragen da T-shirts immer hochrutschen, machst du einen handstand mit T-shirt rutscht dir dieses immer ins Gesicht und man sieht den freien Oberkörper. Sind die Anzüge nach Maß geschneidert sollte auch nichts zwicken. Wir kaufen unsere Anzüge immer bei Turnanzuege-Kolb.

Für den anfang würde ich auch eine kurze Hose und T-Shirt nehmen, das reichte bei uns auch. Bei Wettkämpfen brauchen die jungen dann einen Anzug, kurze und lange Hose. (Jungen turnen am boden und Sprung in kurz sonst mit langer Hose. Wir haben gute erfahrungen bei Turnanzüge-Kolb gemacht, die fertigen die Anzüge nach Maß auch die Hosen.

EinsVier
Fragesteller

Danke...aber zwickt das da bei jungen nicht?

Ich mein die anzüge sehen ja aus wie badeanzüge von den mädchen..:o

XSirinX  19.12.2015, 19:54
@EinsVier

Ich glaube nicht also ich bin zwar ein Mädchen aber alle Jungs die ich so beim turnen gesehen habe haben immer enge anzüge angehabt und es sah nicht so "schmerzhaft" aus

Du meinst so einen Engen? Also klar kannst du im Internet schauen, aber ruf doch ambesten in einem Verein an, die können dich sicherlich beraten :)

T shirt und eine etwas enger anliegende Sporthose.