Na ja, wie bei normalen Menschen?

Name

Alter

Hobbys

Haarfarbe

Augenfarbe

...

Magische Kräfte?

Familie

Beste Freunde

Besonderheiten

Kp, ich kenn das Buch nich ^.^

...zur Antwort

Frauen mögen das nicht aber ich sag nur:

Wenn man Ausschnitt trägt, muss man quasi damit rechnen, dass man von den Männern angeguckt wird. Wenn man das nicht will, darf man halt keinen Ausschnitt mehr tragen.

...zur Antwort

Ist im Moment ja echt in unsoo, also ich würds machen als Junge :) In meiner Schule (Gym) laufen eh die meisten Jungs in Jogginghose rum.

...zur Antwort
Mathe - Wie bestimme ich das Unendlichkeitsverhalten richtig mit kleinen und großen Werten einsetzten?

Folgendes Problem:

Eigentlich dachte ich, kann ich nun alles, aber eine Aufgabe hat wie jedes mal alles wieder auf den Kopf gestellt.

Das Unendlichkeitsverhalten zu bestimmen ist schon etwas her, ich kann mich nicht mehr genau erinnern und scheine beim lernen irgendwie was übersehen zu haben.

Beispiel:

f(x) = -0,2x³ + 2x + 1

Nun betrachtet man die Zahl mit dem höchsten Exponent.

-0,2x³. Dann muss man einmnal x--> - oo und einmal x --> +oo bestimmen. Zuerst aber x--> -oo!

Dann habe ich einfach immer irgendwas eingesetzt, z.B. 5 bzw. -5. Hier also:

x --> -oo

-0,2 * (-5)³ = 25 also positiv. D.h., der Graph kommt aus dem positiven also von links oben.

Dann halt das selbe mit

x --> +oo

-0,2 * 5³ = -25 also negativ, d.h, der Graph geht von links oben nach rechts unten.


Jetzt kam aber folgendes: f(x) = 0,1x^4 - 0,5x² + 1

Ich habe es genauso gemacht. Dabei kam raus:

f(x) --> -oo f(x) -->+oo

D.h, der Graph geht von links unten nach rechts oben.

Laut den Lösungen stimmt das aber leider nicht. Der Graph geht dort von links oben nach rechts oben, also müsste es lauten

f(x) --> +oo f(x) -->+oo

Im Internet finde ich die ganze Zeit etwas mit kleinem und großen Wert einsetzten. Ich kann mich fast gar nicht mehr entsinnen, aber das habe ich irgendwie damit schon mal gehört. Allerdings finde ich entweder gar nichts oder nur was mit lim...., was wir sowieso noch nicht hatten.

Kann mir jemand erklären, wie genau man das Unendlichkeitsverhalten jetzt prüft? Was hat es mit den kleinen Werten und großen Werten einsetzten am Hut? Auf meinen Bättern habe ich auch irgendwie jedes mal noch in z.B. x³ eingesetzt und geprüft, danach mit dem Rest also z.B. dann -0,2 * x³. Wenn beim einen immer -, beim anderen + kam, hat aber immer die "ganze Zahl" gewonnen. Ich verstehe das alles nicht wirklich :/

...zur Frage

Tut mir Leid, keine Ahnung, ich bin so schlecht in Mathe :( Falls dir niemand antwortet, frag doch Eltern oder Geschwister oder Klassenkameraden ob sie dir helfen oder dir die Lösung schicken. Oder gib die Gleivhung oder was das ist in einem guten Taschenrechner ein :)

Jaa.. meine Antwort war unnötig sry <3

...zur Antwort

Also es gibt Apps (weiß leider nicht, wie die heißen) die zeigen an, wer dir alles entfolgt ist. Wenn Die Leute so eine haben können die das dann angucken, wenn nicht dann nicht. DU kannst aber nicht wissen ob die Person diese App hat. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht dass soo viele Leute so eine App haben

...zur Antwort

Bei uns haben die Jungs zum Trainieren nur normale Sportsachen an und ich denke wenn du da das erste mal hingehst sind normale Sportsachen ok. Zum Wettkampf zieht man die Turnanzüge an, aber von den Mädchen tragen manche sie auch zum Training das ist egal. Also wir bekommen die Anzüge vom Verein aber man darf sich auch selbst welche kaufen. Ich würde dir einen eher schlichten Turnanzug empfehlen. 

...zur Antwort

Hmm das ist eig schwer zu sagen, wenn du nicht aufhören kannst, daran zu denken. Vllt können Freunde oder Eltern dir helfen oder du könntest auch versuchen zu einem Psychologen oder so zu gehen, der hilft dir bestimmt. Wenn es in deiner Schule vertrauensschüler gibt wende dich doch an die :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.