Frage von Eyleen2000, 58

Interview mit einer Romanfigur: welche fragen kann ich stellen?

Ich soll für die Schule ein interviewe mit der einer Figur aus den Buch (Erebos) was wir grade gelesen haben schreiben. Ich habe mir aus den Buch Nick Dunmore ausgesucht da man am meisten über ihn erfährt( wir sollen auch für die Figur antworten) aber mir fallen keine Fragen ein. Ich hoffe dass euch vielleicht ein paar einfallen. Schon mal im Voraus danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kidsmom, 40

Ich würde so vorgehen:
Lies dir seine Tätigkeiten durch - auf einer bestimmten Seite =

z.B. wo er die U Bahn Stationen "abfährt" oder div. "Schach" Züge im Spiel geht/macht...

Dann stelle dazu die Frage mal mit warum er so und nicht so fährt, welche Eindrücke er vom Platz XY hatte, wie war im Zumute/Gefühl als er im Park bei der Bank ankam usw.

So kannst du gleichzeitig die gestellten Fragen beantworten.

Versuche aber die Fragen nicht nur einzeln zu stellen, sondern ev. an eine Frage anzuknüpfen...

Kommentar von Eyleen2000 ,

Danke 

Kommentar von kidsmom ,

gerne, dieses Buch ist scheinbar ein Lieblingsbuch div. Lehrer ;) "Durfte" da mit meinem Junior auch durch...

Antwort
von BJK02, 29

Gefällt ihn die Rolle?
Was denken sie darüber?
Wird das und das passieren?
Wollten sie schon immer so eine Rolle/job?
Wie fühlt man sich so, als so ein Charakter ?
Was könnten sie besser machen?
Finden sie etwas schlecht?
Gefällt ihnen etwas in diesem buch nicht etc?

Antwort
von Herzchenblabla, 27

Na ja, wie bei normalen Menschen?

Name

Alter

Hobbys

Haarfarbe

Augenfarbe

...

Magische Kräfte?

Familie

Beste Freunde

Besonderheiten

Kp, ich kenn das Buch nich ^.^

Kommentar von Eyleen2000 ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten