Was tragen unter einem Turnanzug und ist Turnanzug nötig?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gehst in einen Turnverein um zu turnen, dafür gibt es Turnanzüge. Du kannst dich aber auch an den anderen Turnerinnen orientieren. Heute werden auch oft Leggings mit einem entsprechenden Oberteil getragen. Der Vorteil eines Turnanzugs ist, erliegt eng an, ist elastisch, behindert dich nicht bei den Übungen, kurz, er ist ideal zum Turnen. Wenn du noch Bedenken haben solltest, dann kannst du, gerade im Winter eine Leggings drunter ziehen. Bei normal großen Busen, solltest du nichts weiteres drunter ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du beim Turnier bist trage den Turnanzug mit Unterwäsche drunter.

Beim Training musst du nicht unbedingt nen Turnanzug anziehen. (außerdem ist der sehr teuer, wenn der Verein möchte, dass die Leute alle denselben tragen)

Wenn du gerne auch Turnier machen möchtest und den Turnanzug zum Training anziehen möchtest kannst du ne kurze (nike) hose drüber anziehen. Oder ne dreiviertel Hose drüber anziehen

Woher ich das weiß:Hobby

Unter einem Turnanzug trägt man eigentlich nichts. Es gibt aber auch Unterbodies. Zum Beispiel hat Getty Sports eine tolle Auswahl an Turnanzügen für Mädchen.

bin männlich und muss sowas auch tragen an wettkämpfen xD

hab einfach eine unterhose drunter

im training würd ich dir den anzug nich empfehlen

Bruh8592
Fragesteller

Und was ist wenn man ihn beim training anziehen möchte?😅 Darf man das oder eher nicht?

Wenn du keine Wettkämpfe turnst brauchst du keinen Anzug. Ich turne liga und trage nur an Wettkämpfen einen! Aber natürlich knnst du einen anziehen wenn du das möchtest!

ich habe Unterhose, Sportbh drunter und ne leggings oder kurze Sporthose drüber