Frage von byNyti, 480

Ich bin ein Junge und möchte Turnen im Turnanzug?

Hallo ! Ich bin ein Junge ( 14 ) und möchte Turnen ... im Turnanzug ... Ich besitze schon zwei Turnanzüge ( von TT-Gymnastics ) . Meine Probleme :

  1. Meine Eltern wissen es nicht , dass ich Turnen will ( in Turnanzügen ) und vorallem dass ich Turnanzüge besitze ...
  2. Ich würde gerne mit ganz normalen Mädchen turnen ... Ich halt im Turnanzug und so ...

Kann mir jemand helfen diese zu lösen ?

Ich möchte hier bitte nicht als Schwul oder sonstiges abgestempelt werden . Ich benötige dringend eine Antwort ... Bitte schnell Grüße Tobias .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flammifera, Community-Experte für turnen, 359

Hey :)

Soweit ich weiß, werden Mädchen und Jungen in Vereinen meistens getrennt trainiert. Habe zumindest noch nicht gehört, dass es Vereine gibt, in denen sie zusammen trainieren. Zumindest nicht in gemeinsamen Gruppen.

Das liegt daran, dass sich die Geräte und auch Anforderungen jeweils unterscheiden und somit ein gemeinsames Training weniger effektiv wäre.

Oder möchtest du auch an den Geräten der Mädchen turnen? Da müsstest du natürlich dann speziell anfragen und ich vermute, du wirst viel suchen müssen, bis du einen Verein findest, aber grundsätzlich - warum nicht? Solange die Trainer und die Turnerinnen des Vereins sich darauf einlassen, kannst du das natürlich auch machen.

Zum Thema Turnanzug: das ist eigentlich kein Problem. Auch Jungen tragen Turnanzüge. Natürlich gibt es für unterschiedliche Geschlechter unterschiedliche Modelle. Aber das einzige, was da wirklich ein Unterschied zu den Mädchen ist - Jungen sollten immer eine Turnhose zu ihrem Turnanzug tragen, damit nichts herausrutschen kann.

LG

Antwort
von Oldyoungster83, 294

Die Möglichkeit ist ganz einfach. Such Dir einen Verein welcher Gruppenturnen TGW anbietet. (KGW ist nur bis 12 Jahre, TGW ist altersoffen).
Dort tragen Mädels und Jungs einen Turnanzug. Es geht dort wie beim Voltigieren um die Einheitlichkeit. Falls du da genau das selbe tragen möchtest wie die Mädels und eine tolerante Trainerin findest wirst du dort glücklich.

Viel Spaß dabei wünsch ich Dir.

Hier ein Link:
http://www.tsv04feucht.de/was-ist-kgw-tgw


Antwort
von crazyboy2001, 295

Du solltest den Mut haben, zu dem, was Dir gefällt zu stehen. Es muss anderen nicht gefallen sondern Dir.
Wenn Du Dich immer so kleiden wolltest wie es andere wünschen, wirst Du nie eigenständig.
Vielleicht als Argument die Bequemlichkeit eines Anzug nennen.
Nur Mut, Du kannst nur gewinnen.

Antwort
von 007Alkl, 272

Hallo,

schau doch mal auf die Webseite. Allerdings werden hier Mädchen und Buben getrennt gefördert

http://turnverein.vereine-wyhl.de/turnen-jungs

Antwort
von softie1962, 263

Warum sollten denn deine Eltern was dagegen haben?

Was das Turnen angeht frag doch einfach beim nächsten Sportverein, was die so anbieten.

Antwort
von Leonie1213, 249

Bist doch nicht gleich schwul, wenn du im Turnanzug turnst... Bei uns im Turnverein turnen fast alle in Turnanzügen -.-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten