Warum wurden wir für einen harmlosen Scherz rausgeworfen?

6 Antworten

Eine so tolle Zaubershow mit magischer Atmosphäre ist etwas Einzigartiges.
Das Programm, das der Künstler entwickelt hat, lebt vom Überraschungseffekt, der Kalkulierbarkeit der Reaktionen der Mitmachenden und von präzisem Timing - und sowas erfordert sehr viel Konzentration!

Wer da wie ihr mit eigenen Überraschungseffekten glänzen will, muss damit leben, dass er sofort gehen muss - zu Recht. Solche Streiche kann man mit viel Verständnis gerade noch im Kindergarten machen - alles darüber hinaus wäre komplett daneben.

Dieser Klamauk hatte auch mit Humor nichts zu tun.

kuestenflueger  14.08.2023, 15:09

ev. kann der künstler sogar noch schaden ersatz einfordern .

Spielwiesen  14.08.2023, 15:16
@kuestenflueger

Sehr gut, ja! Daran dachte ich auch schon und wollte so etwas erwähnen - aber ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen. Der Künstler wird ab jetzt sicher eine Klausel auf den Eintrittskarten veranlassen, wonach Störungen solcher Art nach Paragraph irgendwas geahndet werden, da es ja auch gefährlich werden kann.

Das Publikum war begeistert und Deine Freundin hatte die Lacher auf ihrer Seite.

Das war sicherlich ein gelungener Scherz.

Aber nun versetz Dich mal in die Lage der Zauberkünstler:

Wie Du schon sagtest, die Stimmung war "magisch", alles war fokussiert auf die Zaubertricks dieser Künstler.

Und dann ist jemand auf der Bühne, der mit diesem Gummi-Huhn rumquäkt...

Um die Show überhaupt als solche zu retten und weiterzuführen, was sollte der Veranstalter sonst tun, als den Störenfried entfernen zu lassen...?

Vielleicht wäre ein humorvoller Rausschmiss noch drin gewesen, wenn der Zauberkünstler zum Publikum gesagt hätte: "Und nun noch einen fetten Applaus für den Spaßvogel, der uns nun leider verlassen muss!" und hätte Euch / die Freundin danach entfernen lassen - aber das wäre auch schon das größte der Gefühle gewesen.

Wer so einen (albernen) Unsinn macht, muss nun einmal damit rechnen, dass die daraus folgende Konsequenz dann etwas unlustiger wird.

Was denkt ihr?

Ihr habt dem Artisten bei seiner Arbeit dazwischengefunkt und das ist eben nicht in Ordnung.

Bei einem Konzert springt man auch nicht auf die Bühne und nimmt dem Sänger das Mikrofon aus der Hand und schreit dann lauthals rein.

Natürlich dachte er weder, dass das Huhn magisch, noch dass ihr echte Zauberer wärt. Neidisch auf euer dämliches Huhn war er mit Sicherheit auch nicht. So naiv kann keiner sein, dass man das wirklich glaubt.

Ihr habt den Ablauf der Show gestört und seid deshalb völlig zurecht rausgeflogen. Mit Humor hatte die Störung gar nichts zu tun. Ihr habt einfach allen Anwesenden die Show versaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

Sie hat sich total daneben benommen. Ein Rausschmiss war definitiv richtig.