Extremer Streich am Abschlusstag?

3 Antworten

"..... Schulhof mit seife einseifen sodass alle ausrutschen."

ist eine ausgesprochen schlechte Idee! Schüler können sich dabei verletzen, die werden das in aller Regel überleben aufgrund ihrer Jugend. Stell Dir vor, da läuft ein alter, gebrechlicher Mensch vorbei. Der bricht sich beim Sturz seine Knochen und stirbt dann im Krankenhaus an den Folgen der Operation. So ein Vorhaben ist also lebensgefährlich !!!

Was glaubst Du, weshalb es bei Eis und Schnee die gesetzliche Haftpflicht gibt für die Unfallfolgen und einschlägige Haftpflichtversicherungen? Willst Du für die Folgen der Einseifung haften?

saas985
Fragesteller

Hast du denn eine Idee was man gutes machen könnte wo sich niemand verletzt?

dompfeifer  09.01.2024, 14:29
@saas985

Ich werde einmal nachdenken. Wenn mir etwas einfällt dazu, melde ich mich hier wieder.

An meiner Schule haben sie die Lehrer mit Bier aus Wasserpistolen nassgespritzt und verfolgt

Meine Schulzeit ist schon ein paar Jahre her. Bei uns wäre niemand auf so eine Idee gekommen. Raus aus der Schule, dem Klassenvorstand ein kleines Geschenk geben und fertig! Übrigens habe ich verschiedene Schulen besucht, insgesamt 12 Jahre Inklusive Berufsausbildung mit Abitur.