Habt ihr mal einen miesen Streich gemacht, also ein spontanes Prank, ich schon, war es falsch, was ich gemacht habe?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

..... 75%
Das ist sehr Asozial, ich wäre richtig Sauer auf dich 😡 25%
Das ist ein normaler Prank, ich wäre nicht Sauer auf dich 😊 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
.....

Du weißt selbst, dass es falsch war, sonst hättest Du es nicht geheim gehalten und ihn gezielt auf eine falsche Fährte geführt. Du hättest es längst gebeichtet, dich entschuldigt und Wiedergutmachung geleistet, wenn es dir wirklich Leid getan hätte. Erwartest Du jetzt Vergebung, nur weil Du jung warst? Wir waren alle mal jung, nur waren wir nicht automatisch alle asozial. Manche können schon in ihrer Kindheit/Jugend das Richtige vom Falschen unterscheiden.

Du schuldest eigentlich drei Leuten eine saftige Entschuldigung. Nicht nur einem wurde geschadet, sondern drei. Beide Cousins und die Schulfreundin. Das ist eine Menge Chaos, die Du verursacht und bis heute nicht beglichen hast. Wer weiß, ob die eine Freundschaft zerstört wurde oder wie Beziehung zwischen den Cousins jetzt ist. Es hätte noch viel schlimmer kommen können, die Jungen hätten sich auch prügeln können. Das Mädchen hatte vllt. auch falsche Hoffnungen (dank dir) entwickelt und hätte aus Wut oder Trauer den Ruf deines Cousins zerstören können. Ein kleiner Kieselstein könnte eine riesige Lawine auslösen. Von daher, denk lieber zwei mal nach, bevor Du etwas tust oder sagst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen