Warum wird Abdullah Öcalan gehasst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Apo ist die Gallionsfigur der PKK, einer Organisation, die m.E. zu Recht nicht nur in der Türkei als Terrororganisation gilt.

Es muß allerdings gesagt werden, daß die PKK von allem Anfang an bis heute von den jeweiligen türkischen Machthabern (nicht nur dem gegenwärtigen Neo-Sultan) immer wieder für eigene (türkische) Zwecke gebraucht worden ist und wird, was also ihre Existenz ganz "praktisch" macht. Die PKK war auch immer wieder so dumm, in die ihr gestellten Fallen hineinzutappen.

Auch wenn man sich je nach Standpunkt darüber streiten kann ob er ein Terrorist ist - ein Marxist ist er unbestritten. Allein das dürfte doch ausreichen.

verreisterNutzer  20.01.2021, 20:29

Ob Apo Marxist ist oder war, würde ich eher bezweifeln. Er dürfte Marx kaum verstanden haben und seine eigenen Schriften sind teils so wirr, daß ich ihn mir bestenfalls als Lippenbekenntnis-Marxisten vorstellen kann.

viele hassen den weil sie nur den Medien folgen . Die pkk ist eine militante Arbeit Partei die gegründet wurde , um den Rassismus , den Hass und die allgemein Ungerechtigkeit , zu stoppen ( zb .: wurden kurdische Kinder von ihren Müttern getrennt , die Mütter wurden vor ihren Kindern ermordet und die türkischen Soldaten mussten sie Türkisch erziehen ) ( Vorfall vor 7 Jahren ) und das wurde von den türkischen Medien nicht gesagt . Die Kurden werden aufgrund einer so dummen Begründung gehasst , dass man die türkische Politik bei einem IQ von unter Null einschränken kann . Das hat alles seine Hintergründe im 1.Weltkrieg und im Fall des osmanischen Reiches . Fazit: Alle die ihn hassen , hassen ihn aufgrund Rassismus , Persönlichen Aspekten und/oder wenn ihre einzige Quelle die Medien sind , die selber keine Ahnung haben . Hat man ja gesehen wie es zwischen Israel und Palästina lief . Man sind die Medien dumm und alle die ihnen 100 % vertrauen .

Woher ich das weiß:Recherche