Sind Kurden gehasst in der Schweiz?

6 Antworten

Ich bin Schweizer, also ich finde solange ein respektvoller Umgang herrscht ist alles gut und man sich auch benehmt.

Ich respektiere andere Religionen und Kulturen, einfach ein guter Umgang zusammen.

Sonst ist es schon nicht schön.

Aber was mich aufregt ist, wenn viele kein Deutsch reden, ich finde, es sollte ein Gesetzt geben, wo es Pflicht ist, dass Ausländer Deutsch lernen müssen. Klar ich weiss Deutschkurse sind zum Teil schon sehr überfüllt, oder gibt es kaum.

Ich sag auch nur mal so, wir sind mittlerweile schon genug Leute hier in der Schweiz, es können einfach nicht alle in die Schweiz.

Ich habe Respekt vor dem kurdischen Volk, weil es uns die IS vom Hals geschafft hat und so Anschläge verhindert hat. Meine Schwester hat auch eine kurdische Freundin und ich kenne auch andere Kurden. Doch bei uns herrscht auch ein Problem mit Migranten, die denken sie wären in ihrer Heimat, aber darin sind die Kurden nicht schlimmer als andere Völker, von denen viele in Massen einwandern.

Abvgel
Fragesteller

Danke dir!!

Sie sind auf jeden Fall beliebter als Albaner (was eigentlich nicht sehr schwierig ist)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Glaube Kurden sind dort genauso beliebt/unbeliebt wie in Österreich oder Deutschland.

Abvgel
Fragesteller

Danke!

Ich denke nur negativ über Befürworter von Terroristen