Findet ihr es gut, dass die Türkei im Irak interveniert?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein, die Türkei hat die Souveränität der Staaten zu achten 53%
Ja, die PKK hat es nicht anders verdient 17%
Nein, die armen Kurden 14%
Ja, die Türkei sollte als Regionalmacht stärker dort auftreten 8%
Ja, allein weil sie es machen kann und es ihr nützt. 6%
Nein,die Schwäche des Iraks (USA sei dank auszunutzen ist unschön 3%

9 Antworten

Nein, die armen Kurden

Der Türkei geht es nur darum, die Macht der Kurden zu schwächen.

Wäre Ihnen die Terrorbekämpfung so wichtig, hätten Sie nicht jahrelang dem terroristischen IS die Hände gereicht und sogar an der Grenze hausen lassen. Geschweige so gut wie ALLEN Terrororganisation in Syrien mit Waffen und Vorräte zu unterstützen- was eigentlich jedem bekannt sein sollte.

Hawajaeger  25.05.2022, 23:14

Ein kurdenstaat im nordirak wäre von Türkei/Iran abhängig

FragenBoy35  26.05.2022, 20:13
,,Der Türkei geht es nur darum, die Macht der Kurden zu schwächen".

Völlig sinnlose Behauptung. In der Türkei leben schätzungsweise 15-20 Mio Kurden. Erdogans Frau selbst ist Kurdin.

Er versucht nicht die Kurden zu schwächen wie du es behauptest, sonst hätte er ein gewaltiges Problem mit einem Großteil der türkischen Republik. Er versucht die verbotene Pkk, oder wie es die deutschen Medien gerne nennen ,,Kurdische Arbeiterpartei" , zu bekämpfen. Sie ist laut türkischer Regierung verantwortlich für 10.000 tote türkische Staatsbürger.

https://www.bundesregierung.de/breg-de/service/bulletin/verbot-der-arbeiterpartei-kurdistans-in-deutschland-790068

https://tr.m.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkiye-PKK_%C3%A7at%C4%B1%C5%9Fmas%C4%B1#:~:text=T%C3%BCrk%20Silahl%C4%B1%20Kuvvetleri%20taraf%C4%B1ndan%20yay%C4%B1nlanan,sivil%20say%C4%B1s%C4%B1%20ise%205%2C560'd%C4%B1r.

,,Wäre Ihnen die Terrorbekämpfung so wichtig, hätten Sie nicht jahrelang dem terroristischen IS die Hände gereicht [...] ".

Na da bin ich mal gespannt aus welcher vertrauenswürdigen Quelle du diese Information hast. Behaupten kann man viel, aber die wahre Kunst besteht darin, diese auch belegen zu können :)

Santé!

React98  26.05.2022, 22:10
@FragenBoy35

Ich diskutiere schon lange nicht mehr.

Es gibt keinen einzigen Erdi-Fan, der in diesem Thema weiter denken kann als 1,5 Meter. Mussten mal alle wegen euch auf einer Weihnachtsfeier lachen.🤭

Zählen Sie mal auf, wie viele tote Unschuldige es durch die türkische Regierung und deren Politik seit NUR 1970 gab oder welche Terrororganisationen von der Türkei unterstützt werden. Ich mache ein Screenshot, aber erzähle es nicht weiter. 🙃

React98  26.05.2022, 22:36
@React98

Obwohl nein vergiss es. Keine Lust auf Diskussion auf GF, da bringt es nichts.

FragenBoy35  26.05.2022, 22:55
@React98

Nur weil ich das Vorgehen der türkischen Regierung verstehen kann, heißt es nicht direkt, dass ich auch ein Erdogan Sympathisant bin. Anscheinend fehlt ihnen jedoch jegliche Kompetenz, zwischen einem ,,Erdi-Fan" und einer Person zu unterscheiden, welche auch andere Sichtweisen außer die der Westlichen Doppelmoral-Medien akzeptiert.

,,Zählen Sie mal auf, wie viele tote Unschuldige es durch die türkische Regierung und deren Politik seit NUR 1970 gab oder welche Terrororganisationen von der Türkei unterstützt werden".

Ich warte immernoch auf eine Quelle von ihnen, welche die angebliche Unterstützung der Türkei für den IS belegt. Wechseln sie bitte nicht das Thema :)

React98  27.05.2022, 00:23
@FragenBoy35

Was wollen Sie denn jetzt von mir?

Informieren Sie sich selber. Ich wollte eigentlich nichts mehr schreiben, als ich gesehen habe, dass Sie geschrieben haben Erdis Frau sei Kurdin🤦‍♂️ außerdem habe ich Sie zu Unrecht einen Erdi- Fan betitelt. Ich wollte das abändern, ging aber nicht mehr.

Bye.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/tuerkei-strafprozess-gegen-kurdische-hdp-100.html

https://www.spiegel.de/fotostrecke/35-tote-tuerkische-armee-bombardiert-jugendliche-schmuggler-fotostrecke-76814.html

https://dtj-online.de/mit-tuerkei-waffen-lieferung-lastwagen/amp/

https://www.google.com/url?q=https://dserver.bundestag.de/btd/19/312/1931271.pdf&sa=U&ved=2ahUKEwid-Im0k_73AhXVS_EDHTbRBb8QFnoECAgQAg&usg=AOvVaw0M9UMbFtXi-XMcjlutjrwV

https://www.google.com/url?q=https://www.fatt.at/Portals/0/BlogItems/PDF/2020-TuerkeiHTS.pdf&sa=U&ved=2ahUKEwi3lo_kk_73AhXAQ_EDHbDUDxcQFnoECAMQAg&usg=AOvVaw2tXMI8gKHICDfAdpadqERM

https://web.de/magazine/politik/tuerkei-erdogan/syrische-armee-fsa-erdogans-fragwuerdiger-verbuendeter-32781456

https://www.heise.de/tp/features/Afrin-Der-tuerkische-Dschihad-3961014.html?seite=all

https://m.tagesspiegel.de/islamistisches-sivas-massaker-in-der-tuerkei-wie-die-deutsche-justiz-den-tod-von-35-aleviten-suehnen-soll/25296740.html

https://m.tagesspiegel.de/politik/zivilisten-getoetet-35-tote-bei-tuerkischem-luftangriff-an-grenze-zum-irak/6005890.html

https://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-amnesty-international-wirft-tuerkei-kriegsverbrechen-vor-a-1292215.html

React98  27.05.2022, 00:32
@React98

Ich sehe erst jetzt, dass Sie extrem idio** Quellen angegeben haben??

Es gibt laut der türkischen Wikipedia ungefähr 30000 tote Zivilisten, jemals nachgedacht, welche Seite mehr zu beklagen hat?? Ist doch schon schlimm genug.

Die Andere ist ein unverlässlicher anonymer Beitrag auf der Seite der Bundesregierung. Da wird nur gesagt, was für Straftaten begangen werden und ob diese der PKK zugeordnet werden können ist nicht immer korrekt.

Außerdem würde ich mir mehr sorgen machen um die sogenannten "Grauen Wölfe". Deren Register schießt über die Decke und die türkiscje Regierung baut auch noch Kontakte auf🥱👀

Also wie geschrieben: bye.

React98  27.05.2022, 00:39
@React98

Und nochmal einmal:

Das war Recherche von 10 Minuten. Link kopieren und in Notes einfügen und dann auf GF

Nein, die armen Kurden

Nein weil die PKK nicht mehr in der autonomen Region vorhanden ist.

Erdogan bedekt den ganzen dreck den er baut mit ,,Terrorbekämpfung''.

Ich meine damit das Erdogan Kurden hasst!

Ein rassistisches Verbrechen?: Kurdische Familie wird in der Türkei getötet - n-tv.de

Türkisches Militär tötet Zivilisten — Website (rf-news.de)

verreisterNutzer  27.05.2022, 01:34
Nein weil die PKK nicht mehr in der autonomen Region vorhanden ist.

Falsch

Dein erster Link hat nichts mit Erdoğan zu tun und der zweite ist eine Propaganda Seite.

Nein, die Türkei hat die Souveränität der Staaten zu achten

Wenn der Irak eins nicht braucht dann noch mehr Staaten die das Land bombardieren.

Tuzkyny  26.05.2022, 23:47

Ich bin Iraker und die Türkei tötet wirklich nur Terroristen. Wenn du nur wüsstest wie wichtig die Arbeit der Türkei ist auch für uns.

Asporc  30.05.2022, 21:24
@Tuzkyny

Komisch du wirkst auf mich wie jemand der seine Nationalität mal eben vertauscht hat.

DeezNutsz  30.05.2022, 21:25
@Tuzkyny

Was juckt uns das, dass du Iraker bist. Als ob du dadurch glaubwürdig wirst

88eaglegang  30.05.2022, 21:28
@Tuzkyny

Die Türkei tötet nur Terroristen ?

Solch einen Schamlosen Witz habe ich schon lange nicht mehr gehört.

Ja, die Türkei sollte als Regionalmacht stärker dort auftreten

Terroristen sind schlimme Menschen und Türkei bekämpft sie

Woher ich das weiß:Hobby
Nein, die Türkei hat die Souveränität der Staaten zu achten

Die Türkei möchte ja auch nicht, dass ein anderer Staat in der Türkei interveniert. Außerdem Allerdings verletzt Erdogan auch ständig den Luftraum Griechenlands.

Woher ich das weiß:Recherche