Wie denken türkische Aleviten über die PKK?

1 Antwort

Das ist eine Frage, die man fast nicht beantworten kann. Wie zum Beispiel: wieviele Katholiken lieben Frau Merken (die Protestantin ist). Die PKK ist eine Terrororganisation. Aber wie in allen Ländern gibt es Sympathisanten zu allen ruppierungen. "Aleviten" sind eine Glaubensrichtung. Früher hat nie jemand über sie geredet. Jetzt, seit es die sunnitische Regierung gibt, ist man nicht gut auf sie zu sprechen. Man verfolgt sie aber nicht. Man schmeißt ihnen Steine in den Weg wie auch anderen Gruppierungen, auch Christen. Aber zum größten Teil in den Großstädten sind sie getraue Anhänger von Atatürk. Und das ist der Stein des Anstoßes für die Regierung.

Fstehtfur  20.04.2017, 14:14

Früher hat niemand über sie geredet? Die würden massenhaft getötet und verfolgt teilweise. Bitte zeig etwas mehr Respekt