Warum sieht man immer sommer so viele mädchen barfuss und so wenige Jungen?

8 Antworten

Kommt immer auf du Jahreszeit darauf an. Im Sommer sehe ich auch immer mehr Männer in schlapfen oder Sandalen barfuß.  Aber auch in normalen Schuhen tragen manche keine Socken.  Ich finde es grässlich ohne Socken in den Schuhen denn dann stinken sowohl Füße als auch Schuhe extrem käsig

Ein Grund könnte auch in den unterschiedlichen Schuhen liegen.

Vlt. tragen Frauen in der Tendenz häufiger Schuhe, die - gerade bei Hitze - "lästig" werden und daher ausgezogen oder eben welche, die sich besser und schnneller ausziehen lassen. ?

scheinbar ticken beide Geschlechter verschieden

Kann ich so nicht bestätigen. Zumindest in meiner Stadt halten sich Männer und Frauen, die im Sommer in der Öffentlichkeit barfuß gehen, die Waage. Die "harten Barfüßer", die auch im Herbst und Winter barfuß gehen, sind nahezu ausschließlich Männer.

Barfuß in Turnschuhen stinkt (Jungs/Männer), offene Schuhe, so sie von Mädels/Frauen getragen werden, sehen mit Strümpfen nicht aus.