Warum respektiert meine Freundin mich nicht?

13 Antworten

In einer Beziehung sollte man die Wünsche und Bedürfnisse des Partners respektieren und ernstnehmen und sich gegenseitig unterstützen. Wenn deine Freundin so argumentiert und dich damit auch noch Vera..., dann wage ich es mal in den Raum zu stellen dass sie dich nicht liebt sondern dich nur in Besitz nehmen will. Zudem vertraut sie dir nicht. Wenn du ihr wichtig wärst und sie trotzdem Angst hat dass du andere Frauen anmachst, dann soll sie gefälligst mit in den Stall. Wobei mein Rat wäre die Beziehung zu beenden. So wie sich das einhört ist das einseitige Liebe. Andersgenannt: Parasitismus. Beende das lieber und such dir eine neue Freundin, am besten eine die Reiten kann. Solche lernt man natürlich bestens im Stall kennen ;)

Ich liebe meine RB und jeder Freund, den ich mir anlachen würde, müsste das akzeptieren und mich unterstützen. Ginge es Pferd gegen Mensch so würde das Pferd bei mir gewinnen, denn im Gegensatz zum Menschen bleibt es einem sein Leben lang treu.

Jowee
Fragesteller

Klingt richtig einleuchtend vielen Dank. Nicht respektiert zu werden ist schlimme und da sollte ich mal drüber nachdenken. Ich verbiete ihr ja auch nichts. Vielleicht haben wir uns da auch verrät. Ich schlage es ihr mal vor zum Stall zu gehen wo ich gelernt habe. Vielleicht bringt es ja was

MissDeathMetal  10.06.2015, 16:38
@Jowee

Hm das übliche. Einer erlaubt alles und der andere macht Machtspielchen ... entweder sie schafft es jetzt dich zu respektieren oder es ist Schluss. Für mich könnte so eine Beziehung nicht stattfinden, dafür hänge ich zu sehr am Pferd. Schlag es ihr mal vor. Sie hat die Möglichkeit sich zu ändern und wehe dann kommt "es sind nur die Pferde schuld". Es hat noch keinem weh getan wenn der Partner mal 1x die Woche beim Pferd ist, aber es tut einem sehr weh wenn man da gar nicht hindarf weil der andere klammert, misstraut oder einfach Macht ausüben will.

Ich möchte wieder reiten

Dann mach doch. Du bist ein erwachsener Mensch. Deine Freundin kann Dir das nicht verbieten.

Sie versucht, Dich wie ein Kind zu behandeln - das geht gar nicht in einer Partnerschaft.

Wenn sie es nicht versteht, ist sie - sorry - nicht die Richtige für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

Es fällt mir schwer deinen Bericht ernst zu nehmen. Du beschäftigst dich seit vielen Jahren mit Pferden und weißt nix über Herdenordnung??? Deine Freundin -die nix mit Pferden zu tun hat - aber wohl. Denn sie ist die Leitstute und du stehst ganz unten in der Rangordung.

Also lass dir nix verbieten und wenn sie oder du gehn willst dann ist es so. Lerne von Pferden, sie sind die besseren Freunde und absolut ehrlich.

http://www.hallo-pferd.de/lexikon/1061/

Du kannst lernen im Rang der erste zu werden.

Jowee
Fragesteller

Du hast recht... Sollte so nicht sein. Danke

Wieso lässt du dich wie ein kleines Kind behandeln? Es ist zwar gut , dass die ihre Meinung wichtig ist, aber du solltest dir nicht zu viel vorschreiben lassen.

Biete ihr an, mitzukommen. Wenn sie mitkommt, zeig jedem deutlich, dass sie deine Freundin ist und du keine Augen für andere Frauen hast.

Vielleicht gibt ihr das Sicherheit.

Wenn sie nicht mitkommt, hat sie Pech gehabt. Dann gehst du eben alleine. Du bist erwachsen und ein Mann, meine Güte! Geh einfach! Und überlege dir, ob sie die Richtige ist, wenn sie deine Wünsche nicht ernst nehmen möchte..