Pferde?

11 Antworten

Von Experte Hjalti bestätigt

Wer soll den Quatsch denn glauben?

Kannst du einen Hengst von einem Wallach denn unterscheiden?

Eine Reitbeteiligung, wenn man nichtmal weiß, wie man ein Pferd putzt ist schon sehr utopisch.

Sollte die Story echt sein - weiß der Besitzer davon? Wieso wird dieser nicht gefragt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
seit kurzem reiten gehe
Hengst als Reitbeteiligung

Niemals im Leben kaufe ich dir ab, dass du als blutige Anfängerin überhaupt eine Reitbeteiligung bekommen hast. Und dann noch einen Hengst?

Waren da einfach ein paar Vollprofis am Werk, die ein unerfahrenes Mädel mit einem Hengst alleine lassen oder kennst du den Unterschied zwischen Hengst und Wallach vielleicht nicht? (Ich persönlich hoffe auf Zweiteres.)

pony  30.09.2021, 12:34

schau dir einfach ihre andern beiträge im profil an.

dreampowerponys  30.09.2021, 12:59
@pony

Die Person hat auch irgendnen Schaden… ich habe sie schon auf ihrem alten Profil gemeldet, weil sie mich so… komisch angeschrieben hat.

pony  30.09.2021, 14:21
@dreampowerponys

wer war sie denn zuletzt?

und wenn du "komisch" angeschrieben wird, melde das bitte dem mailsupport. drei punkte menü. damit kannst du pm melden, aber auch freundschaftsanfragen oder komplimente.

oben rechts in der ecke die drei punkte anklicken.

wenn du das über das drei punkte menü verschickst, wird der beanstandete beitrag direkt auch mitgeschickt.

dreampowerponys  30.09.2021, 15:18
@pony

Ich habe auch den privaten Chat gemeldet und mit dem Support geschrieben :) deshalb ist ihr alter Account jetzt auch geblockt. Sie hieß vorher Mariee627. Ich habe diesen Account jetzt auch nochmal gemeldet, weil ich auch meine, dass hier auch Zweitaccounts erlaubt sind.

pony  30.09.2021, 15:23
@dreampowerponys

richtig so. wenn du belästigt wirst, in jedem fall immer melden.

zweitaccounts sind nicht erlaubt, aber ein nachfolgeaccount gilt nicht als zweitaccount.

trotzdem kann ein nutzer, der häufiger mit unterschiedlichen accounts auffällt, dann schneller gesperrt werden.

pony  30.09.2021, 15:27
@dreampowerponys

es gibt einige unerwünschte nutzer, die, sobald sie entdeckt werden, sofort eine rote karte bekommen. es reicht, wenn sie jemand bemerkt als grund für die sperrung.

Reitbeteiligung, wenn man erst kurz reitet? Never...

Hengst, wenn man Reitanfänger ist? Never...

Wenn du noch nicht mal weißt, dass waschen eines Pferdes unnötig ist, außer in bestimmten Situationen (z. B. bei Turniervorbereitungen etc.), dann hast du auch keine Reitbeteiligung und erst recht keinen Hengst.

Hengste und Wallache haben beide übrigens noch ihren Schlauch, die Glocken jedoch fehlen dem Wallach, also ohne mal einen Blick auf den Unterboden des Pferdes zu riskieren, sieht man es nicht unbedingt. Ja, es gibt Hengste mit einem riesigen Gehänge, das erkennt man sofort, aber manche Wallache sehen auf den Blick auch sehr hengsttypisch aus und da merkt man dann erst, dass da was fehlt, wenn man halt mal guckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe drei eigene Pferde, mehrere Zertifikate und Kurse

Wie bekommst du eine RB, wenn du erst reiten angefangen hast zu lernen? Und dann noch auf einem Hengst! 😲

Wie Sccangel09 schon schrieb, denke ich auch eher

Du kennst den Unterschied zwischen Hengst und Wallach vielleicht nicht?

Lasse dir von der BesitzerIn oder deiner ReitlehrerIn zeigen, was du beachten musst und wie du ihn Putzen sollst.

Beim Putzen nimmst du als erstes die Wurzelbürste, dann den Striegel, dann die Kardätsche, Hufauskratzer,.

Alles weitere wird dir deine ReitlehrerIn oder die BesitzerIn zeigen und sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite+voltigiere 🐎. Auch habe ich zwei Traumpferde.❤️🥰

Anfänger und ein Hengst? Never ever oder der Besitzer des Pferdes geht gerne auf Risiko.

Selbst der besterzogenster Hengst geht bei rossigen Stuten ab und deshalb gibt man so ein Tier keinen Anfänger in die Hand welche keinerlei Erfahrungen hat.