Soll ich meinen besten Freund auf meinem Pferd reiten lassen?

11 Antworten

Ich würde ihn am Strick führen, am besten am eingezäunten Reitplatz. Dann kannst du deinem Freund auch besser Tipps geben und bist direkt am Pferd, falls etwas passieren sollte. Falls es gut klappt und dein Freund nochmal reiten möchte, kannst du ja überlegen, ob du ihn dann auch man an die Lounge nimmst.

Infloencer
Fragesteller

Ok, dann nehme ich auf jeden Fall eine Gerte oder soll ich ihm die Gerte geben und ihm beibringen wie man damit umgeht

ViktoriaKing  11.04.2022, 09:24
@Infloencer

Ich würde ihm keine Gerte geben, wenn er das erste mal auf einem Pferd sitzt, sollte er sich auf andere Sachen konzentrieren.

Ähm ganz klar: NEIN

Er ist minderjährig, du übrigens auch. Die Versicherung wird sich freuen...

Wenn er reiten will, soll er bei einem erwachsenen Trainer Reitstunden nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe drei eigene Pferde, mehrere Zertifikate und Kurse

nein. lass das bitte.

auf imaginären hengsten kann man nicht reiten.

das zweite pferd ist dir ziemlich spät eingefallen.

bitte nur ernstgemeinte fragen.

vielleicht stellst du besser fragen zur aquaristik - obwohl - mit fischen scheinst du dich auszukennen.

<*)))))><

es hat meinen rat angenommen und ist in die fischabteilung gewechselt. nutzer inaktiv.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Echt jetzt...?! Was ist das denn für eine Frage. Niemand hier kennt dein Pferd, die einzige Person die das Risiko beurteilen kann, bist also du selbst. Hengst...?! Ja, sicher.

mit einer Gerte und einer Trense

Totaler Quatsch. Was soll die Gerte...? Jmd, der nicht reiten kann, braucht doch keine Gerte.

auf meinem anderen Pferd neben ihm reite damit ich ihm wenn er Probleme hat helfen kann.

Totaler Quatsch. Du könntest genau nichts tun. Würdest du wirklich reiten, wüsstest du das.

Und du hast 2 Pferde? Und setzt dann den komplettem Anfänger ausgerechnet auf dem Hengst...?!

Ich glaube, die Frage ist Fake.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
Von Experte Hjalti bestätigt

Hase, ich sag es ungern, aber dein Text ließt sich als hättest du dir das alles ausgedacht.

Du hast offensichtlich noch nicht so viel Ahnung von Pferden - was in deinem Alter völlig okay ist - und auch definitiv keinen achtjährigen Hannoveraner Hengst, daher würde ich empfehlen, dass du dir um diese Frage auch nicht all zu viele Gedanken machst ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – auf einer Farm aufgewachsen, heute eigenen Hof