Warum passen Menschen sich an? (Mainstream-mäßig)

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschen mit wenig Selbstbewußtsein wollen von möglichst Vielen irgendwie gemocht werden - also ahmen sie alles nach, was ihnen oberflächliche Anerkennung verschafft.

Menschen mit gesundem Selbstbewußtsein reicht es, von einzelnen Anderen um ihrer selbst willen gemocht zu werden, die sind auf zweifelhafte Anerkennung nicht angewiesen.

Mainstream ist ein Beleg dafür, dass Selbst-Bewußtsein nicht sonderlich gefördert wird. Menschen, die wie Schafe agieren sind leichter zu lenken, lassen sich besser managen. .

Und die Mitschwimmer im Hauptstrom mögen Abweichler nicht besonders weil sie vor allem Andersartigen Angst haben. Wenn sie mitmobben, ist ihnen der Beifall der Masse sicher und das gibt ihnen ihre bescheidene Selbstbestätigung..

eurofuchs2  06.07.2011, 16:33

So ist es.

Wer der Herde folgt blickt nur auf Ä.rsche.

veritas55  07.07.2011, 17:59
@eurofuchs2

Hey fuchs - wir habein ein Sternchen gekriegt :)!

  • Danke schön :)!

Ich denke nicht, dass es gänzlich falsch ist sich anzupassen, oder Idealen nachzueifern. Nur wer sich hinter einer Maske versteckt, leidet einfach darunter und das ist natürlich der falsche Weg. Dinge wie Mode z.B. machen mir pers. riesigen Spass. Allerdings trage ich trotzdem nur, was mir auch wirklich gefällt und mich als Mensch unterstreicht, oder wiederspiegelt. Da ich als Mensch aber sehr facettenreich bin, kann man meinen Kleidungsstil auch in keine Schublade stecken. Dass man sich durch Dinge wie Kleidung, oder musikalisch bedingte Gruppierungen z.B. auch als Typ Mensch presentiert ist einfach "normal". Und die meissten Menschen sind eben "normal". Die wenigen Rebellen unter uns allerdings, (ich habe einen solchen als Bruder:) zeigen ihre Einstellung, oder Ideale ja auch indem sie zum Beispiel durch ihre Kleidung, oder ausgefallene Musik, aus der "Norm" fallen. Wir Menschen sind aufeinander angewiesen - schon seit der Steinzeit. Wir brauchen einen Partner um wirklich glücklich zu sein und die Gruppe. Auch sehnen wir uns ständig nach Anerkennung und Bestätigung. Das klappt am besten unter vielen Gleichgesinnten. Es ist menschlich. Die "Rebellen" allerdings sind auch lebenswichtig für die Menschheit. Sie setzen neue Trends, ebnen neue Wege, schaffen neue Ideale und Fortschritt. Sie bringen uns Veränderungen und Entwicklung. Und ich habe das Gefühl, dass es ständig mehr werden und das ist auch gut so.. Man sollte auf jeden Fall immer man selbst sein und sich nicht verstellen. Egal ob Mainstreem, oder individualistisch. Coole Frage! Alles Gute..

Weil das unterbewusst von den meisten individuen gewünscht wird, ein teil eines ganzes zu sein. diejenigen die sich nicht anpassen wollen, werden es auch ganz sicherlich nicht machen. entscheidungsfreiheit existiert, eben leichter wohlstand durch anpassen oder kämpfen und versuchen die welt zu verändern und sich selber anzupassen. wer ganz nach oben will um etwas zu erreichen oder zu verändern wird jedoch erst durch anpassung soweit kommen müssen, um oben zu bleiben muss man aber meist weiterhin sich anpassen. so gibt man wenn man oben ist alles auf um einen anstoß zur veränderung zu geben oder bleibt in dem sich bereits bis dahin schon eingelebten system. was ist das überhaupt für eine dämliche frage? wenn man darüber nachdenkt sollte es einem eh von allein klar werden.

veritas55  06.07.2011, 16:09

Eine gute Erklärung warum die Analkriecher ganz oben sind - sich zumindest, als PolitikerInnen, dort wähnen...

Ich glaube sie werden nicht so erzogen, so ist es am einfachsten für sie, sie sind wie die Masse, also gibt es keine Probleme und sie finden schnell "Freunde" usw. ....

es gibt eigentlich nur noch mainstream nur du kannst dir deinen aussuchen es gibt für alles gruppirungen und vereine und und und

und wer es vorgibt ist doch auch wieder das selbe wie immer große logos "bedeutender firmen" und die große masse der hirntoten die diese banner ernst nehmen

Dear humanity, You´re fuc???ked up.

mach es wie es sich gehört mach dein ding