Warum laufen Menschen so gerne mit(Mitläufer, Mainstream)?

8 Antworten

Es ist ein sehr schwiriges Thema. Es gibt zum Beispiel einige Leute die schon durch vorher unbestimmte Ereignisse dazu leider entmächtigt sich fühlen labil zu sein.

Natürlich ist es keine allgemeingültige Formel. Es gibt Abweichungen. Die meiste Bewegung erschließt sich aus der Saat, dem jedem einzelnen gesetzt worden ist. Wir leben in einer Welt, die den Mächtigen nur ihre Macht schon immer nur durch Sicherheiten die Rolle gaben, sich gleichzeitig als Lügner und Helfer zu gleich verkaufen zu können. Denn ohne Probleme gibt es auf dieser Welt keine Lösung.

Gerade dieser aktuelle Zustand müsste jedem Beweisen, das die eigentliche Gewalt, bei jedem einzelnen Individuum selbst liegt. Es wiederspricht zwar alles gelernten, allerdings ist es die wahrheit. Du musst es dir so vorstellen. Sobald du nur anzeichen machst dich emotional aus irgend einer Situation heraus (die geregelt ist) zu wiedersetzen - wirst du auf irgend eine Art und Weise Sanktioniert.

Und so lange man nicht reich ist, gilt das Mitläufersystem als das best funktionierenden System ohne selbst großen Schaden (wegen verstößen oder strafen) zu erlangen.

In Wirklichkeit Leben wir gerade in der einmaligen Zeit - etwas Bewegen zu können. Der Staat; Die Politiker; sogar die noteingestellte Aushilfspolizei hälllt sich zurück. Weil sie gerade merken, das es einen riesen großen Ansturm gibt, der nicht mehr zu bewältigen ist.

Es ist nicht möglich einen militärischen Angriff gegen das Volk zu starten ohne es Medial zu begründen. Denn die Politiker haben sich alle verkalkuliert. Tatsächlich sind ihre Lügen auf wackeligen Boden und die Bereitschaft der Gesellschaft nimmt tag Täglich ab.

Mittlerweile ist jedem Klar, das die Impfpflicht nicht mehr kommen wird. Warum gerade ende der stärksten Erkältungszeit? Warum genau dann, wenn die Impfstoff Zertifikate enden? (Wo der Rest nach ablauf nach Regelung vernichtet werden muss) Warum dieser Druck? Warum die plötzlichen unrealistischen Panikmeldungen ob es an fehlenden Vaccinen scheitert? Natürlich haben sie noch einen höheren Bestand im Lager. Sie glauben wirklich das die Mehrzahl der Menschen noch immer nicht kapiert hat, das sie nur rumgeschubst worden sind.

Das spiel ist aus. Die Zensuren die Lügen etc. Kommen in 2 Monaten alle ans Licht.

Der absolut lächerlichste Bluff es würde eine Impfpflicht kommen - über eine Notzulassung wo man beim Arzt eine "Verzichtserklährung" Unterschreiben muss.

Welche sie nicht verantworten, weil sogar jetzt gerade in den USA gerichtliche beschlüsse gezogen werden, das jeder Arzt, der bereit war diesen Impfstoff, der Nebenwirkungen eben nicht ausschließen lässt zu bestrafen.

Die gesamte Medallie ist gerade am Kippen. Und die Notzulassungen enden in einen Monat. Die Impfpflicht kommt schon alleine deshalb nicht, weil jeder seine Hände rein haben will. Ansonsten müssten sie ja vor dem Kriegsgericht ihr gesammtes Vermögen abgeben. Oh Oh Oh. Da geht es um viel Geld. Und wer hat schon Lust einen experimentellen Impfstoff aus einer Notzulassung zu verantworten, wenn es doch plötzlich jemanden trifft?

Du wirst also sehen, das Spiel ist definitiv aus. Die Demonstrationen sind zu groß. Die Medien kommen seit 1 Monat nicht mehr weiter. Es wird nur noch Druck aufgebaut, den letzten erschrecken zu wollen.

Ja, ich kann somit mitteilen. Das es Zeit ist sich wirklich zu entspannen und nun den 24. Dezember zu genießen. Alles andere wird nun ein großes Popkornkino im Jahre 2022. An dem man das erste mal sehen wird. Wie jegliche Politiker den Rücktritt und die Weite suchen werden. Danach sind dann die Mainstream Medien dran.

Den einen Tag beschwert man sich, dass es so viele Minderheiten gibt und alle angeblich was Besonderes sein wollen, und am anderen Tag darüber, dass alle Mitläufer sind.

Warum muss man eigentlich ständig auf andere gucken?

Hat man selbst schon die Erleuchtung gefunden?

hi25456
Fragesteller

Gott segne dich

rei2017  18.12.2021, 21:09
@hi25456

Will heißen? Du lässt nur deine eigene Meinung zählen und das ist gar keine Frage?

Herdentrieb, Bequemlichkeit, nicht-auffallen wollen...fehlende Selbstreflexion, kein eigenes Denken, Glaube, dass die Masse immer recht hat...

hi25456
Fragesteller

Traurig aber wahr

Mainstream ist nicht unbedingt Mitläufer. Mainstream heisst vor allem, dass etwas von den Meisten gemocht oder befürwortet wird. Mehr nicht.

Ich gehöre nicht dazu. Wenn meine Umgebung Techno, Hip Hop oder Schlager hört, höre ich trotzdem Rockmusik.

Wenn meine Umgebung aus Impfverweigerern besteht, lasse ich mich trotzdem impfen.

Ich folge demzufolge nicht dem Mainstream und bin erst recht kein Mitläufer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke Mitläufer können auch einfach Menschen, die sich nicht trauen Ihre eigene Meinung öffentlich zu vertreten, da Sie fürchten das ihr Sozialessumfeld negativ darauf reagiert und schlimmstenfalls verstößt.

Und der Mensch ist nun mal gerne Teil einer Gruppe und will dazu gehören.