Wird es von unserer Gesellschaft toleriert, wenn man nicht dem Zeitgeist entspricht: anders lebt, anders redet, anders denkt, anders fühlt, anders handelt?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

ja, ist kein Problem 60%
nein, wird moralisch verurteilt 36%
nein, bringt manchmal rechtliche Konsequenzen mit sich 4%

13 Antworten

ja, ist kein Problem

Damit bist Du immer noch ein Teil der Gesellschaft - das ist es ja auch, was Gesellschaft ausmacht.

Auch wenn ich nicht Deine Ansichten vertrete, akzeptiere und respektiere (versuche ich zumindest) Deine Ansichten - solange Du niemanden damit aktiv schadest, ist das auch durch das GG gedeckt.

Gesellschaft heißt ja auch, zu akzeptieren, akzeptiert zu werden und im Dialog zu bleiben.

mendrup  13.01.2024, 19:01

👍🏻

nein, wird moralisch verurteilt

Definitiv nicht .. und das dies nicht toleriert wird ist ziemlich zeitgleich mit dem Corona-Wahnsinn eingeführt worden. Denn im Rahmen dessen wird man imme rnoch aktiv durch die Justiz verfolgt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
ja, ist kein Problem

Von der Mehrheit schon. Einige wollen alles außerhalb von Normen nicht.

Du kannst leben wie du willst. Wenn du allerdings glaubst, du könntest Sexismus, Homophobie oder Xenophobie der 1950er leben, dann wirst du die Grenzen deiner Geschmacklosigkeit schnell zu spüren bekommen. Und wer sich ewiggestrig im Job gibt, der fliegt flott wieder raus. So einfach ist das. Menschen von Vorgestern haben bei uns keinen Platz.

anonymos987654
Fragesteller

die "tolerante" Gesellschaft lässt grüßen

Keineahnung457  13.01.2024, 19:19

Was ist Xenophobie?

Achwasweissich  14.01.2024, 01:07
@Keineahnung457

Kurzes googeln sagt femdenfeidlichkeit und Ausländerhass. (Vielleicht aber auch eine panische Angst vor Xena, wenn dir das eher genehm ist)

nein, wird moralisch verurteilt

Man sollte nicht allen alles sagen... bei den meisten Sachen konnte ich sagen, wie ich denke, auch am Arbeitsplatz. Aber was Modethemen angeht, schreibe ich noch nicht mal hier im Forum, wie ich WIRKLICH über einiges denke, ja, ich würde noch mal das Grundthema hier erwähnen, wegen der Vorurteile.

Jeder hat so seine Lebensblase voller Beweise für etwas, an die nur er glaubt, und die niemand sonst teilen kann oder will. Auch wegen der Lebenslinie, die jeder nur für sich hat. Leider findet man nur selten im Leben Menschen, denen man alles sagen kann.

Wenn aber doch: Heiraten! :-)