Christ sein, das Neue Punk?

10 Antworten

Das betrifft vor allem Westeuropa. Deutschland natürlich am meisten wegen früher, weist du ja….

Der Atheismus oder Satanismus ist vor allem in der neuen Generation beliebt. Regelmäßig geht auch eine Linksradikale Einstellung mit Atheismus und Satanismus einher.

Konservative Werte werden nicht mehr gelebt aber gleichzeitig dem Islam volle Rechte gewährt. So funktioniert die Umvolkung beziehungsweise Abschaffung Deutschlands.

Abgesehen finde ich es äußerst abartig den Teufel anzubeten, welche meiner Meinung nach nur Rebellierende Kinder sind.

wer heutzutage im Westen Christ ist, gehört zur Konterkultur.

Nein, das Christentum ist nach wie vor die am weitesten verbreitete Religion im Westen. Es ist keinesfalls eine Konterkultur, sondern gehört klar zur vorherrschenden Kultur.

Nun, ich sage es mal so. Wenn du "Konterkultur" ganz generell als Spektrum von kulturellen Vorstellungen die in der gesellschaftlichen Minderheit sind verstehen willst, dann könnte man sagen, dass "konservativer Christ sein" auch zu dieser "Konterkultur" gehört.

Ich würde aber nicht sagen, dass "konservativer Christ sein" deswegen der neue Punk ist.

Punkt hat die gesellschaftlichen Paradigmen ganz generell in Frag gestellt. Konservative Christen stellen bestenfalls Teilaspekte (wie Sexualmoral oder Hedonismus) in Frage und möchten diese auf einen älteren Stand zurück drehen. Das ist kein allumfassendes in Frage stellen, der gesellschaftlichen Strukturen.

GottesDiener7
Fragesteller

Konservative sind verhasst.

IanGaepit  01.12.2023, 13:50
@GottesDiener7

Ob das so ist, sei dahingestellt. Aber grundsätzlich gilt, nur weil etwas "verhasst" ist, wird ist es deswegen nicht "Punk."

Eisenschlumpf  01.12.2023, 14:01
@GottesDiener7

Konservative sind bei einem geringen Teil der Bevölkerung verhasst. Den meisten sind sie wurscht.

Nein.

Wenn eine Religion das neue Punk wäre dann ganz sicher nicht die Christenheit, diese sind Buchstäblich die größte Religion der Welt und in Deutschland. Also mehr Mainstream geht gar nicht.

Satanismus, und Atheismus ist jetzt Mainstream geworden, seit den letzten 20 Jahren.

Nein. Dem Satanismus gehören nur eine verschwindet kleiner Teil der Deutschenbevölkerung an, außer du hast eine sehr "spezielle" Definition was alles zum Satanismus gehört.

Der Einzige Punkt in deiner "Frage", die sich mehr wie ein Monolog liest, der Ansatzweise richtig ist, ist das die Anzahl der Atheisten in den letzten Jahrzehnten zugenommen hat.

Ich habe irgendwie das Gefühl als ob du dich hier ein bisschen in eine Opfer oder in eine Underdog Rolle reinreden möchtest, was lustig ist in Anbetracht der Tatsache das du der Weltweit größten Religion angehörst.

Dass Satanismus jetzt mainstream ist, muss an mir vorbei gegangen sein. 🤷‍♂️