Satanische Welt?

3 Antworten

Weil die meisten von denen Freimaurer sind und das sind keine Satanisten, aber das checkt keiner. Die meisten haben einfach 0 Ahnung und haben ihre Vorstellung aus den Filmen.

Ein ehemaliger Klassenkamerad von mir ist äußerst wohlhabend, also seine Eltern sind extrem reich und mir hat er mal gesagt, dass sie von einer Freimaurer-Loge angerufen wurden, ob sie denn nicht beitreten möchten.
Das ist einfach ein Zusammenschluss für Kontakte und hat nix mit Satanismus zu tun.

FolgedemWeg313
Fragesteller

Das sind satanisten.

PatrickBatemanx  14.06.2022, 00:03
@FolgedemWeg313

Nein, das sind keine Satanisten. ich war mal am Tag der offenen Tür in einer Freimaurerloge. Das sind völlig normale Menschen, die halt den Normen und Grundwerten der Freimaurerei folgen wollen. ich finde die Werte, die dort vermittelt werden außerdem, extrem gut. Hat schon etliche Menschen aus Depressionen etc. geholfen.

und es ist halt ein zusammenschluss, wenn man gute kontakte braucht

FolgedemWeg313
Fragesteller
@PatrickBatemanx

Ihre Werte sind aber konträr des Christentums, alles was gegen das Christentum ist, ist satanisch.

MagisterSamael  14.06.2022, 00:58
@PatrickBatemanx

Sinnlose Beleidigungen waren noch nie sonderlich Intelligent.

Speziell, wenn man keine Ahnung von dem hat, worüber man redet.

Ich stelle mich nachweislich ungern auf die Seite von Christen und Versuche stark Vorurteile über den Satanismus auszutreiben, aber mit dem Grundgedanken (bis auf den Metaphysischen Hintergrund) hat der Fragesteller Recht.

Fragennutzer172  09.02.2023, 18:55
@PatrickBatemanx

„Freimaurer Christen 😂😂😂😂😂😂🤦‍♂️“ sowas gibts nicht. Glaub mir rede nicht wenn du keine Ahnung hast und anderen sagst dass sie keine Ahnung haben.

MagisterSamael  14.06.2022, 00:53

Aua.

Sieht man sich die Satanischen Grundsätze an, dann findet man gute Ansätze, weshalb sich Erfolg und Reichtum aus einer satanistischen Grundlage bilden kann.

Der Satanismus ist der Freimaurerei von den Grundsätzen ziemlich ähnlich.

Die meisten haben einfach 0 Ahnung und haben ihre Vorstellung aus den Filmen.

Dir offensichtlich eingeschlossen.

Das liegt daran, dass es nunmal eine Theorie über eine Verschwörung ist.

Mit echtem Satanismus hat das alles reichlich wenig zu tun.

Reinkanation  14.06.2022, 00:05

Das ist keine Theorie dass ist höchstens eine Hypothese

kaorichan  14.06.2022, 00:08
@Reinkanation

Für Wissenschaftler stimmt das, aber da Verschwörungstheoretiker mit Wissenschaft so viel zu tun haben wie Äpfel mit Ziegelsteinen ist der Begriff "Theorie" verständlicher.

MagisterSamael  14.06.2022, 00:48
Mit echtem Satanismus hat das alles reichlich wenig zu tun.

Mich würde jetzt interessieren, was denn der "echte" Satanismus nach deiner Vorstellung ist :)

kaorichan  14.06.2022, 08:16
@MagisterSamael

Satanismus sind religiöse Bewegungen die Satan anbeten anbeten und/oder ihn verehren. Heutzutage ist das ins besondere der Satanismus nach Anton LaVey

MagisterSamael  14.06.2022, 08:20
@kaorichan

Soso, der Satanismus nach Anton LaVey betet also Satan an.

Komisch, ist mir als Mitglied der Church of Satan neu.

Auch steht in seiner eigenen Satanischen Bibel das völlige Gegenteil.

Ganz einfach. Weil es eine Verschwörungstheorie ist. Und man kann hier genausogut Satanist wie Christ sein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert