Warum glauben Christen an eine satanische Elite?

26 Antworten

Zum einen lesen Christen und der Bibel folgendes:

Da: Johannes 5
19 Wir wissen, daß wir von Gott stammen, aber die ganze Welt liegt in der [Macht] dessen, der böse ist.

Zum anderen zeigt die Geschichte der Menschheit, dass es immer wieder derartige "Seilschaften" gegeben hat, die Macht und Vermögen bündelten, um ihre Interessen durchzusetzen und dabei "die Geschicke der Welt" zu beeinflussen.

Drittens neigt der Mensch zu solchen Theorien, weil er Fantasie hat und derartige "Verschwörungstheorien" Antworten liefern auf Fragen, die nicht beantwortet sind. Ein gutes Beispiel ist 9/11 !!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind keine Christen, sondern in der Regel eher verschwörungsverwirrte Protofaschisten. Das ganze "NWO" geschwafel ist, wenn du es dir näher anschaust nichts anderes, als der braune Sumpf schon früher erzählt hat. Damals nannten sie es "jüdische Weltverschwörung" oder "jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung" oder "internationales Finanzjudentum" oder adäquat.

Ist ganz die selbe Denke, mit dem Unterschied, dass sie mittlerweile gerallt haben, dass es weniger Gegenwind erzeugt, wenn man das Wort "jüdisch" raus lässt, weil das historisch irgendwie belastet ist.

Sonst ist deren Geschwafel ganz dass gleiche, wie das der Völkisch-Esotherischen Spinner zwischen 1900 und 1945.

In der Bibel steht, dass irgendwann ein Herrscher auftreten wird, der viele Menschen verführt, um sich selbst als Gott anbeten zu lassen. Diese Person wird als Antichrist bezeichnet. Es gab im Verlauf der Geschichte viele Spekulationen, wer dieser Antichrist sein könnte. Hier finden sich einige Beispiele dafür: http://endzeitzeichen.blogspot.com/2010/11/wer-ist-der-antichrist.html

Deshalb sollte man sehr vorsichtig sein, wenn um Spekulationen geht und versuchen, nicht über den biblischen Text hinauszugehen! Das gilt besonders für Spekulationen rund um "satanische Weltelite", "Freimaurer und Illuminaten", "jüdische Weltverschwörung" (in diesem Punkt finde ich es besonders wichtig, keine antisemitischen Vorurteile aufkommen zu lassen), "Chip als Malzeichen des Antichristen" usw.

Eine Sache kann und muss ich als Christ aber sagen (dürfen):

Aus biblischer Sicht müssten alle verloren sein, da wir in Worten, Taten und Gedanken gegen Gottes heiligen, gerechten und reinen Maßstab verstoßen. Keiner dürfte errettet werden und in Gottes Reich gelangen, da wir alle Sünder sind...

Doch Gottes hat uns einen Rettungsanker ausgeworfen, in dem er uns einen Weg (vgl. Johannes 14,6) anbietet: Er ist selbst in Jesus Christus Mensch geworden, um nach einem völlig sündlosen Leben am Kreuz stellvertretend für unsere Sünden zu sterben. Wer an Ihn glaubt und darauf vertraut, dass Er alles für uns getan hat, das zu unserer Errettung notwendig ist, erhält das ewige Leben geschenkt.

Gott bietet uns diesen Weg an, weil Er uns liebt: "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde. Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat" (Johannes 3,16-18).

Dieser Weg steht allen Menschen offen: "Gott will, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen" (1. Timotheus 2,4).

Naja, diese NWO Geschichte ist nicht christlich, sondern eher aus dem arabischen Raum und hat einen antisemitischen Kern mit dem Bezug auf das Weltjudentum, wurde aber anscheinend von Christen aufgegriffen und leicht abgeändert, zumindest als ich mich mit der NWO Verschwörungstheorie beschäftigte vor fast 10 Jahren war es so!

Naja, was soll ich dazu sagen, Menschen mit einfach gestalteten Gehirnen suchen nach einfachen Erklärungen für eine hoch komplexe Welt, sie verstehen diese Erklärungen und wollen an sie glauben, weil es ihnen einfach das Gefühl gibt auch als ein Idiot die Welt besser verstanden zu haben als die Masse, was sie vermeintlich sogar in ihrem persönlichen Denken als intelligenter als andere erscheinen lässt und den Fakt in ihrem Leben versagt zu haben abmindert!

Das ist auch der Grund, warum sich solche Menschen angegriffen fühlen bei Gegenargumenten, jeglicher Widerleg ihrer Sichtweise ist damit auch ein Angriff auf ihre Person! Lg

Du vermischst die Dinge und Geschehnisse oberflächlich miteinander - mit mehr oder weniger oder NULL an Wahrheit verbunden.

Lies - bei Interesse - im 1. Link meines Profiles - darin erfährst Du die Klarheit dazu. (Es benötigt allerdings recht viel an Zeit, welche ES Dir Wert sein sollte).

Alles Liebe !