Wie nennt man das,wenn....?

3 Antworten

Du gleichst jenen, die Paulus so beschrieb:

“Die inspirierte Äußerung aber sagt ausdrücklich, daß in späteren Zeitperioden einige vom Glauben abfallen werden, indem sie auf irreführende inspirierte Äußerungen und Lehren von Dämọnen achtgeben“ (1. Tim. 4:1).

Nimm Dir diesen Rat des Paulus an die Epheser zu Herzen:

“damit wir nicht mehr Unmündige seien, die wie von Wellen umhergeworfen und von jedem Wind der Lehre hierhin und dorthin getrieben werden durch das Trugspiel der Menschen, durch List im Ersinnen von Irrtum; sondern die Wahrheit redend, laßt uns in allen Dingen durch Liebe in den hineinwachsen, der das Haupt ist, Christus.“ (Eph. 4:14, 15).

Viel Erfolg und liebe Grüsse ...

daaaaaaaaaaaaaa  09.04.2018, 22:30

Wikipedia sagt mir daß Dämonen im Ursprungsmythos gar nicht mit bösen Geistern in Verbindung gebracht wurden.

Übrigens betrachten Zeugen Jehovas ihre Kinder auch als Unmündige und das bleibt seltsamerweise ein Leben lang so und hat ein Gefälle nach unten.

Samuel0707  07.07.2022, 17:32

Liebes Kind , vielleicht mittlerweile junger Mann.

Als erstes und wichtiger als die Antwort auf deine Frage: „ Gott danke das du uns vergibst, da wir nicht wissen was wir tun, schenke ihm liebe und Segen in Überfluss, auf das wir dich an seinen Werken erkennen.“

Ps: Das Amen fehlt weil ich ein dummer Mensch bin der nur glaubt zu wissen was er tut und Jesus mein Gebet im Himmel umformulieren soll damit es passt. Amen ;)

Zu deiner Frage, wie im Klischee beantwortet.

Egal was du glaubst, du hast Jesus als Kind angenommen und darum bist du errettet, du lebst im alten Fleisch daher ist es möglich dennoch zu sündigen aber weißt, soll der Teufel ruhig King in dieser Welt sein, Gott ist dennoch stärker, er hat ihn letztlich gemacht und ein Schüler wird niemals zum Meister! Er kann nur nahe dran kommen, wenn er schlau ist wird er nicht versuchen Meister seines Meisters zu sein sondern für andere höchstens!

Egal wie du es nennen magst, du glaubst!

Und was ich sehe sind einfach nur Zweifel, das ist auch GUT so!! Gott ist nicht Gott wenn wir ihn nicht anzweifeln, beleidigen ode auch mal Hassen dürften!

Du glaubst ja schon nicht mal mehr lieber Bruder, da du weißt es gibt das Böse und du gesegnet schlau zu sein scheinst, die Gegenfrage?!?

alles was du sagst stimmt, nehmen wir mal an da ich nicht alles gelesen habe.

Dann muss es doch auch die Gegenseite geben oder nicht?

wenn du logisch denkst nenne es Karma oder Jing und Jang oder wie man es schreibt.

Un so mehr dir bewusst wird das es das Böse wirklich gibt, dann ist es doch ein Segen und macht dir eig nur Angst irgendwie aber hier der Fakt.

Wenn es Hass und Böses gibt, dann muss es zwangsläufig auch Liebe und Gutes geben, kann natürlich sein das ich mich jetzt Irre aber dann kann auch wieder… nur noch Gott und helfen… ach warte fuck.. hat er schon ❤️

Samuel0707  07.07.2022, 17:44
@Samuel0707

Du glaubst, hoffst und zweifelst… ich auch aber so ist das Leben.

eine Goldene Regel für dich im Leben als Faustregel.

Wenn du nur noch 1 Jahr zu leben hättest, wäre es dir wichtig das zu glauben was du glaubst, dass zu tun was du machst, ist es aus Liebe zum nächsten oder doch aus anderen Gründen die dir nichts bringen, egal wie geil es wäre, du hast noch ein Jahr!!

da bringt dir Karriere, Geld, Sex all das nichts, Denk mal daran als du richtig erkältet warst, bringt es dir dann etwas oder würdest du dann etwas anderes als Liebe haben wollen?

deine Augen suchen nach Liebe und Hoffnung dazu bist du gemacht, streben nach Glück.. die Welt gehört dem Teufel und er ist der Lichtbringer.. Licht im falschen Winkeln oder Moment blendet aber nur und lässt dich das wahre nicht sehen!!

Gott liebt dich Bro, er hat seinen Sohn von anderen (ich wäre einer der anderen) um es deutlich zu machen nach Quantanamo geschickt nur das es schlimmer hier auf Eden zugeht mittlerweile!

Versuch nicht nach dem Gesetz zu leben den es ist der Alte Bund, nach dem neuen Gesetzt bist du errettet weil Gott es wollte, wenn es an uns liegen würde… Guck dir die Welt an mit allen ihren schlauen Köpfen 😂

Gott ist liebe und ähnlich wie bei einer GESUNDEN Familie, können Kinder höchsten dafür sorgen das sie den Eltern gefallen oder eben nicht!
Das ändern nichts daran das Eltern immer ihre Kinder lieben (Der verlorene Sohn/Tochter und für die Leute von heute, diverses )

PS

so Gott will hast du nicht 1 Jahr/Sommer

sondern im Schnitt 💯

Lebe dein Leben und strebe nach Güte, Wahrheit und Liebe aber vor allem nach Liebe!

Liebe ist wie die der Eltern bedingungslos!!

Hallo Jojo301202!

Du betest Satan vielleicht nicht direkt an, aber so, wie Du von ihm schwärmst, geht das schon in Richtung Satanismus.

Deine Aussagen sind etwas wirr und unlogisch, denn warum sollte Satan uns die Augen geöffnet haben? Und worauf gründest Du Deine bizarren Annahmen?

Es ist allgemein bekannt, dass Satan böse ist und dazu braucht es logisch betrachtet ein Gegenstück, denn ohne Licht gibt es auch keinen Schatten.

Satan ist kein wortwörtlich zu nehmender »Lichtbringer«. Die Bibel bezeichnet ihn als einen, der als »Engel des Lichts« kommt, und zwar lediglich deshalb, weil er der Vater der Lügen ist und Menschen täuscht.

lg

Ich weiß nicht ob es dafür eine Bezeichnung gibt,

Gibt es für eine "Bezeichnung" Handlungsbedarf ? Doch nur wenn man sich egozentrisch damit wichtig tun will. Und das willst du mit dem Unfug den du "denkst" !

Jojo301202
Fragesteller

Da du mich nicht kennst und es nur eine Frage war, kannst du mich nicht egozentrisch nennen. Unfug denke ich auch nicht, da jeder einen anderen glauben hat. Mich tangiert es jedoch Peripher, wie du über mich denkst, da du mich in keinster weise kennst und somit normslerweise auch nicht über mich urteilen kannst.

LG Jojo :)

Viktor1  09.04.2018, 01:15
@Jojo301202

Ich beurteile daraus - was und wie hier etwas präsentierst wird .
Kann mich natürlich irren.
Du machst dich hier mit deinem "speziellen Glauben" wichtig , willst beachtet werden. Für mich ist das Unfug was du dir da zusammmenphantasiert hast - und du willst wohl, daß man diese Phantasien (positiv !) bewertet, dafür noch eine "Bezeichnung" - also Aufwertung, gleichberechtigt neben einem anderen "Glauben", wie Christentum, Islam oa.a.
Lächerlich. Glaub was du willst - aber mach hier keine Schau daraus.

Jojo301202
Fragesteller
@Viktor1

Lächerlich bist du, da du urteilst. Und ja tatsächlich kannst du dich irren, dass tust du ja schon. Und wie gesagt mache ich mich nicht wichtig und habe dies auch in keiner Weise nötig. Ich wüsste nicht was es mir bringt wenn ich zu jemanden hingehe und sage „hey ich bin satanist“ oder so. (Satanist bin ich nicht, habe es nur als bsp. geschrieben!!!) Ich glaube an das was ich möchte und mache keine schau aus dem hier :) Aber Danke für deine Meinung, die man auch netter Ausdrücken könnte, aber somit weiß ich nun wie fremde Menschen über mich nach dieser Frage urteilen! :)