Ist Gott ein Idiot(nicht böse gemeint)?

22 Antworten

Bei der Sintflut hat er einige Menschen die angeblich zu der Zeit gut waren gerettet. Waren das nicht Noah und seine Familie?

Kommt mir schon etwas streng vor den eigenen Sohn aus dem Himmel zu werfen weil er das Buch mit den Weisheiten gelesen hat...

Erinnert ein klein wenig an die Szene von "die Schöne und das Biest" wo Belle in den verbotenen Westflügel geht und die Rose entdeckt und das Biest sie dann in großer Wut verjagt hat.

Unwahrscheinlich.

Schauen wir uns dazu die ursprüngliche bedeutung des Wortes Idiot an:

Begriffsursprung:
aus dem Griechischen: ιδιώτης = einfacher Mensch, aus ἴδιος (idios) = eigen

Quelle: http://www.wortbedeutung.info/Idiot/

Wer oder was Gott ist wurde bis heute wissenschaftlich nicht geklärt. Nicht einmal seine Existenz oder Nichtexistenz wurde auch nur ansatzweise bewiesen.

Insofern kann man also mit fast absoluter Sicherheit ausschließen, dass es sich um einen Menschen handelt. Die Klassifikation als Idiot ist alsoallein schon aus diesem Grund unzutreffend.

drawcat
Fragesteller

Die Bezeichnung wurde auch nur gewählt, da mir kein weiteres Wort eingefallen ist.. Dass er ein Mensch ist bezweifle ich ebenso... Meine Theorie ist, dass er alleine aus dem Glaube an ihm existiert und rein psychisch und nicht tastbar ist

drawcat
Fragesteller
@Schnoofy

Begrifferklrungen sind echt dein Ding xD :')

Nicht Satan in der erstgeborene, sondern Jesus.
Und Gott geht nicht irgendwo weg und übersieht die Taten von Satan. Gott ist überall, er sieht alles. So ein Buch der Weisheit gibt es nicht.
Satan wollte sein wie Gott. Genauer gesagt: er wollte seine Authorität und von den Menschen angebetet werden. Was Gott aber missfiel, weil die Menschen nicht er erschaffen hat.
Und wieso sollte Gott die Menschheit komplett ausradieren und neue erschaffen? Er hat ihnen etwas versprochen dass er einhalten muss. Es wäre ein Zeichen von schwäche wenn er ein zweiten Versuch bräuchte. Seine Engeln die es beobachteten würde an seine Allmacht zweifeln und Satan hätte letzendlich mehr als nur 1/3 auf seiner Seite bringen können.

Liebe drawcat,

nein, Gott ist kein Idiot.

Lucifer war auch nicht sein Sohn, sondern nur der Mächtigste aller Engel, wenn ich mich richtig erinnere. Er wollte auch nicht so sein wie Gott, sondern nur so mächtig sein wie Gott, mehr noch, sogar mächtiger. Er wollte über alles herrschen, sogar über Gott. Mit Gewalt wollte er die Herrschaft an sich reißen. Keine Kleinigkeit.

Hätte er so sein wollen wie Gott, dann hätte er Gott nie angegriffen, denn Gott ist Liebe und wer die Liebe angreift, der liebt nicht.

Wenn ich mich recht erinnere, dann ist Lucifer auch noch gar nicht in der Hölle, sondern wird im Himmel bewacht und kann auch auf die Erde. Jesus sah ihn einmal während seiner Zeit auf der Erde wie einen Blitz vom Himmel herab kommen. Vielleicht ergriff Lucifer höchstpersönlich von Judas Besitz, wovor Jesus Judas nicht schützte, weil der nichts von ihm wissen wollte. Judas verwaltete das Geld der Truppe griff oft zu eigenem Zweck hinein.

Auch während der Endzeit wird er auf die Erde geworfen werden. Dann aber glaub ich tausend Jahre unter der Erde eingesperrt und dann noch einmal kurz auf die Erde zu kommen.

Erst wenig später am Tag des Gerichts wird er in die Hölle geworfen.

Warum Gott nicht einfach neue Wesen erschuf?

Die dann auch wieder gegen ihn rebelliert hätten so wie einige Engel und die Menschen.

Außerdem wollte er die Menschen nicht verlieren. Er wollte sie retten und allen Geschöpfen seine Liebe ein für alle mal beweisen. Doch zuerst sollte jeder die Folge von Rebellion schmecken und seinen Prüfungen, dass ihnen wirklich nichts wichtiger ist als Gott, standhalten.

Am Kreuz erbrachte er dann den größten Liebesbeweis ever!

Wer ist je aus Liebe für Verbrecher in den Tod gegangen?

Man kann seine Liebe nun annehmen oder ablehnen, aber man muss dann auch mit den entsprechenden Folgen leben, denn genauso liebevoll wie er ist genauso gerecht ist er auch.

Liebe Grüße

Amica92

drawcat
Fragesteller

Danke für die Antwort, das erklärt einiges :)

Amica92  21.12.2017, 18:57
@drawcat

Danke Gott, nicht mir. Diese Erkenntnis hat er mir geschenkt.

Wenn du Gott kennengelernt hast und die Bibel und v.a. das Evangelium gelesen hast, würdest du dir 100x überlegen, ob du sowas schreibst. Deine Frage ist dreist formuliert, auch wenn sie nicht böse gemeint ist, aber man hätte sie anders formulieren können. Das ist Provokation. Eigentlich müsste die Frage gelöscht werden wegen Beleidigung und Provokation.

Zu deiner Frage:

Satan wurde als ein vollkommenes Wesen geschaffen, mit der Freiheit seine eigene Wahl zu treffen. Die Bibel sagt in Hesekiel 28, 15: "Du warst ohne Tadel in deinem Tun von dem Tage an, als du geschaffen wurdest, bis an dir Missetat gefunden wurde."

Im Buch Hesekiel (in der Bibel, Kapitel 28, Vers 12-14) wird beschrieben, wie Satan als Cherub erschaffen wurde. Er war der höchste erschaffene Engel unter allen Engeln. Er wurde arrogant in seiner Schönheit und in seinem Status und wollte auf einem Thron über dem von Gott sitzen (Jesaja 14,13-14. Hesekiel 28,15. 1. Timotheus 3,6). Satans Stolz führte anschließend zu seinem Fall. Er wurde aus dem Himmel verbannt.

"Wie bist du vom Himmel gefallen, du schöner Morgenstern! Wie wurdest du zu Boden geschlagen, der du alle Völker niederschlugst! Du aber gedachtest in deinem Herzen: ‚Ich will in den Himmel steigen und meinen Thron über die Sterne Gottes erhöhen, ich will mich setzen auf dem Berg der Versammlung im fernsten Norden. Ich will auffahren über die hohen Wolken und gleich sein dem Allerhöchsten." (Jesaja 14,12-15).

Gott ist der Schöpfer und niemand kann so sein wie Gott.

Wurde deine Frage beantwortet oder hast du noch Fragen?

drawcat
Fragesteller

Nein, alles beantwortet, danke :)