Wie kann Luzifer böse sein?

5 Antworten

Ich dachte, Gott ist Liebe.

„Gott ist Licht", sagt 1. Johannes 1,5. Licht ist eine häufig verwendete Metapher in der Bibel. Sprüche 4,18 symbolisiert Gerechtigkeit als „Morgenlicht“. Philipper 2,15 stellt die Verbindung zwischen Gottes Kindern, die „tadellos und lauter“ sind, zu den „Himmelslichtern in der Welt“ her. Jesus verwendete Licht als Bild von guter Arbeit: „So lasst euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.“ (Matthäus 5,16). Psalm 76,4 sagt in der englischen Übersetzung über Gott: „You are radiant with light“ [du strahlst vor Licht].

https://www.gotquestions.org/Deutsch/Gott-ist-licht.html

Vielleicht sollte man immer alle Aussagen der Bibel betrachten und nicht einzelne Rosinen zur Lehre erklären.

"...Der Name „Luzifer“ stammt aus einer Übersetzung von Jesaja 14,12. Er bedeutet wörtlich „heller Stern, leuchtender Stern oder Morgenstern“. Die meisten Gelehrten sehen darin eine Beschreibung des Satans vor seiner Rebellion gegen Gott. Stellen wie Jesaja 14 und Hesekiel 28 lehren, dass Satan als der höchste und schönste aller Engel erschaffen wurde. Aber sein Stolz und sein Verlangen nach Gottes eigenem Thron führten dazu, dass er aus dem Himmel verstoßen wurde und den Namen „Satan“ erhielt (was „Widersacher“ bedeutet).
Die erste Form des Luziferianismus ist nichts anderes als die Anbetung Satans als Gott dieser Welt (2. Korinther 4,4). Satan wird als ein Wesen der Erkenntnis und des Lichts verehrt (2. Korinther 11,14- 15). Der Schwerpunkt liegt auf dem „Guten“, das in Luzifer vor seiner Rebellion war, und nicht auf dem Bösen und der Dunkelheit, die mit dem Namen „Satan“ verbunden sind. Obwohl Luzifer und Satan ein und derselbe sind, stellt der Luziferianismus ihn als einen Gott des Lichts, einen Gott des Wissens und einen Gott der Magie dar. Luziferianer streben danach, selbst zu Göttern zu werden, eine Position, die sie erreichen, indem sie ein Leben des Guten führen, nach Wissen streben, Magie praktizieren und ihren Geist für den kosmischen Geist Luzifers öffnen. In vielerlei Hinsicht ähnelt der Luziferianismus dem Gnostizismus...."
https://www.gotquestions.org/Deutsch/Luziferianismus.html

Der Teufel (für den in der Bibel auch die Begriffe Satan, Luzifer, Leviathan, Schlange, Drache verwendet werden) war ein höherer Engel (Engelfürst), der seinen freien Willen dazu verwendet hat, von Gott abzufallen, da er selbst wie Gott sein wollte. Er verführte einen Teil der Engel dazu, seiner Rebellion zu folgen. Die von Gott abgefallenen Engel werden als Dämonen bezeichnet.

Der Teufel ist nur ein Geschöpf Gottes und hat überhaupt keine Macht, wenn es um das Gericht und die Zeit nach dem Tod geht. Auf keinen Fall wird der Teufel in der Hölle herrschen. Ganz im Gegenteil wird er für seinen Ungehorsam und sein Fehlverhalten bestraft werden. In dieser Zeit darf der Teufel noch in bestimmten Bereichen wirken. Doch sein Ende ist vorgezeichnet: "Und der Teufel, der sie verführt hatte, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, wo das Tier ist und der falsche Prophet, und sie werden gepeinigt werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit" (Offenbarung 20,10).

Jesus sagte über den Teufel: "Der war ein Menschenmörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben" (Johannes 8,44).

Die Person Satan ist nicht mehr Luzifer. Er war ursprünglich Luzifer, hat sich aber verloren und ist Ann Satan, die Finsternis, geworden. Deshalb gibt es jetzt einen neuen Luzifer, Jesus Christus.

Erstens wird kein Luzifer in der Bibel erwähnt und zweitens wird der, den du meinst, als ,,Engel des Lichts " bezeichnet, der den Sinn der Ungläubigen verblendet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung