Wohin ist Luzifer gefallen?

7 Antworten

Luzifer (Satan, Teufel) ist von Gott abgefallen. Noch hat er Zugang zu Gottes Thron und verklagt u. a. dort die Gläubigen. Auf die Erde wird er erst in der Zeit der sogenannten Trübsal geworfen.

In Offenbarung 12,9-10 steht dazu:

  • "Und so wurde der große Drache niedergeworfen, die alte Schlange, genannt der Teufel und der Satan, der den ganzen Erdkreis verführt; er wurde auf die Erde hinabgeworfen, und seine Engel wurden mit ihm hinabgeworfen. Und ich hörte eine laute Stimme im Himmel sagen: Nun ist gekommen das Heil und die Macht und das Reich unseres Gottes und die Herrschaft seines Christus! Denn hinabgestürzt wurde der Verkläger unserer Brüder, der sie vor unserem Gott verklagte Tag und Nacht."

Mehr über Luzifer z. B. hier: Luzifer – Bibel-Lexikon

Ich finde den Namen Luzifer irreführend, denn er bedeutet Lichtbringer, aber im Teufel ist kein Licht. Er ist aber hier auf der Erde. Er hat sein Thönchen auf dem Meer im Gebiet von Syrien, ist aber in seiner Mission auch auf der ganzen Welt unterwegs. Er ist halt einer von der Spezies der Dämonen und wir Menschen sehen die Dämonen nicht, aber sie sehen uns. Jene die ihm folgen unter den Menschen und Dämonen nennen sich Satane, auch wenn manche Menschen es nicht merken. Es gibt aber auch gläubige Dämonen.

Ja, er ist hier auf der Erde (nicht in einer Hölle, wie er die Menschen glauben machen will). - Bald wird er auch von hier verschwunden sein für die kommenden 1000 Jahre.

Luzifer aus dem Himmel gestoßen

Blödsinn, er wurde verstoßen und der "Himmel" ist hier kein physikalischer/geometrischer Ort im Orbit um die Erde. Ansonsten ist diese Erzählung eine Allegorie, nichts was (normale !) Christen glauben müßten.

Ja (Jes.14,12).

Woher ich das weiß:Recherche