Kann Gott im Himmel Posaunen ertönen lassen um alle gläubigen Menschen auf der Erde Mut und Freude zu machen?

15 Antworten

Gläubige erkennen Zeichen meist als solche, weil sie Zusammenhänge wahrnehmen, die andere ignorieren oder zwar auch wahrnehmen, aber als Unsinn abtun. das bedeutet nicht, dass die offensichtlichen Dinge von Anders- oder Ungläubigen nicht wahrgenommen werden, sondern nur, dass diese nicht als Zeichen angesehen werden oder zu abstrakt sind, um in bewusster Erinnerung zu bleiben - ja sogar so abstrakt, dass diese trotz Wahrnehmung durch die betreffenden Sinnesorgane vom Unterbewusstsein so gefiltert werden, dass das Bewusstsein davon nicht einmal etwas erfährt.

"Können" kann er das. Aber tun tut er das nicht.

Posaunen wird es erst zur Entrückung geben.

1Thess 4,16 denn der Herr selbst wird, wenn der Befehl ergeht und die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallt, vom Himmel herabkommen, und die Toten in Christus werden zuerst auferstehen.

Ja. So ist es. Ungläubige werden es nicht hören können und Gläubige werden es hören können. Ich kann zwar nur die Engel hören und das erst seit 2016, aber wenn ich mich tiefer entspannen würde, dann würde ich vielleicht auch himmlische Musik hören. Eine alte im sterben liegende Frau berichtete mal von einer wunderschönen Harfenmusik.

Jamand spielte der alten Frau etwas auf einer Harfe vor, doch plötzlich fragte sie, was das für eine wunderschöne Musik ist. Sie hörte eine andere Harfenmusik. Die schien aus dem Himmel zu kommen. Als die Betreuerin/Pflegerin die Harfenmusik beendet hatte, schlief die alte im sterben liegende Frau mit einem Lächeln im Gesicht ein. Für immer. Sie starb und die Kameramänner haben das Gesicht der alten verstorbenen Frau unkenntlich gemacht.

Aber jemand der auch wie ich über den 6. Sinn verfügt und seine Sinne Hören, Sehen und Fühlen trainiert, berichtete mal von einer himmlischen Musik, als er versucht hat, den 6. Sinn auf das Hören zu trainieren. Würde ich dies auch mal ausprobieren, würde ich die himmlische Musik womöglich auch wahr nehmen, aber es ist schwer. Es reicht mir schon wenn ich die Engel hören kann.

User0106  21.05.2018, 19:19

Ich hör gleich auch Engel, meine Güte wie kann man so bekloppt sein...

Ivan69  21.05.2018, 21:25
@User0106

Ich glaube nicht, dass Jacky bekloppt ist. Sie glaubt zumindest, dass sie sowas hört. Dass die menschliche Psyche für sie offenbar ein Rätsel ist und sie Dinge mit Gott, Engeln und derlei Schnack erklärt, ist eine andere Sache.

jackjack1995  21.05.2018, 21:30
@Ivan69

Ich weiß das man übernatürliche Dinge auch psychologisch und rational nachweisen kann. Das ist mir schon klar, aber es gibt eben auch Menschen, deren Sinne besser sind als die Sinne anderer und dass sie somit auch die Fähigkeit haben, Übersinnliches wahrzunehmen.

Ivan69  21.05.2018, 21:33
@jackjack1995

korrekt, es gibt Menschen, die ihre Sinne besser trainiert haben als andere. Ich z.B. habe sehr gute Ohren und Augen, Sinne, mit denen ich sehr viel wahrnehme, Engelsposaunen gehören nicht dazu.

Ob man dann auch Übersinnliches wahrnimmt, das steht aber auf einem anderen Blatt!

Er könnte dies tun.

Er wird Posaunen erschallen lassen, die bestimmte Ereignisse einleiten bzw ankünden. Siehe z.B. 1. Thess. 4.

Kann sein... Kann aber auch nicht sein. Vielleicht ist die Person die Posaunen hört auch einfach ein bisschen gestört im Kopf.

Ich denke mal aber das das eher unwahrscheinlich ist.

Mir ist es generell ein Rätsel wie man in der Heutigen Zeit noch an Sowas glauben kann, nichts für ungut.

MaikGluecklich
Fragesteller

Weil du keine Zeichen merken kannst gibst du dich verloren...

Nur Gläubige werden die Musik hören können...

Toastybeef  21.05.2018, 14:21

Sehr vernünftig, deine Einstellung.

MaikGluecklich
Fragesteller
@Toastybeef

Wo ist den das Problem von den Atheisten? Sie könnten sich doch bei der Frage entspannt zurücklehnen weil die Frage sie nicht betrifft oder wollen Sie auch was hören? Warum soll Gott für sie spielen lassen?

Toastybeef  21.05.2018, 17:28
@MaikGluecklich

Wer sind denn "die Atheisten"? Eine große, graue, substanzlose Menschenmasse? Das könnte man meinen, so wie du es schreibst. ...

99,9% der Atheisten hassen weder deinen Gott, noch Gläubige an sich. Doch die meisten (inklusive mir) mögen es nicht, wenn Glaubenssachen als Faktum dargestellt werden. Mit deinen unzähligen, absurden Fragen, die du jeden Tag hier stellst, implizierst du, es gäbe einen Gott - doch nichts deutet auf dieses oder ähnliche Wesen hin; das ist alles nur Gerede und Behauptung, ohne dass Nachweise erbracht werden.

In einer freien Gesllschaft darf man Kritik äußern, deshalb tun es viele halt auch. Vor allem bei Dingen die nur herausposaunt werden und die nicht im Ansatz belegt sind.

User0106  21.05.2018, 19:17

Mir geht es persönlich nur tierisch auf den Sack das diese "Neuzeit Voll Idioten" von Gläubigen sich über andere stellen mit Sätzen wie "Nur ich kann die Musik hören..., Ungläubige sind verloren..." Ja du hörst du Musik weil du einen an der Waffel hast Junge. Denkst du wenn es einen Gott gäbe, hätte der nichts anderes Zutun als Gläubigen Musik vorzuspielen damit sie sich besonders fühlen. Wirklich wer in der heutigen Zeit immer noch Religiös ist hat meiner Meinung nach ein ganz fernes Realitätsbild.

wiele  25.03.2020, 06:47
@User0106
Mir geht es persönlich nur tierisch auf den Sack

Hast Du überhaupt einen? Oder meinst Du einen Kartoffelsack? :)

das diese "Neuzeit Voll Idioten" von Gläubigen sich über andere stellen mit Sätzen wie "Nur ich kann die Musik hören..., Ungläubige sind verloren..."

Du stellst Dich über andere oder zählst Du Dich selbst auch zu den "Neuzeit Voll Idioten"?

Wer hat denen gesagt "Nur ich kann die Musik hören..."?

Dass Ungläubige verloren sind, bedeutet, dass sie kein ewiges Leben mit Gott haben. Das denken sie selber auch!

Ja du hörst du Musik weil du einen an der Waffel hast Junge.

Beleidigungen sind immer wieder der Fluchtort für Leute ohne Argumente.

Wirklich wer in der heutigen Zeit immer noch Religiös ist hat meiner Meinung nach ein ganz fernes Realitätsbild.

Wenn das so ist, hast Du wohl "ein ganz fernes Realitätsbild".

Ivan69  22.05.2018, 00:22
Kann sein... Kann aber auch nicht sein. Vielleicht ist die Person die Posaunen hört auch einfach ein bisschen gestört im Kopf.

Das kann man so schlecht sagen. Von Angesicht zu Angesicht lässt sich das eher beurteilen. Wenn mir jemand ins Gesicht sagen würde Posaunen aus dem Himmel zu hören, dann würde ich schon ein wenig irritiert gucken. Vielleicht verstören Verstörte mit solchen verstörenden Aussagen mehr Mitmenschen als ihnen lieb ist.

Schaut man sich die Fragedetails an, dann wird die Fragestellung schon sehr unverständlich. Letztlich ist die Frage nur eine Ode an den Glauben, auf dass man bis zum Nimmerleinstag an den lieben krausbärtigen Gott mit seinen 'sieben' Engeln glauben möge. Eventuelle Antworten sind da nebensächlich.