Warum verstehen Atheisten nicht, dass es Christen Freude bereitet für Gott zu verzichten?

13 Antworten

Wir wollen es garnicht verstehen.

Es ist uns egal wenn jemand auf Möglichkeiten die sie/er im Leben hat verzichten will, nur weil es ein altes Buch gibt das irgendwas besagt was einem dann das Religionsoberhaupt verbietet und auch irgendwie begründet.

Wenn wir natürlich eine Person wirklich richtig doll liebhaben versuchen auch Atheisten dieser Person die Freude auf die sie verzichtet schmackhaft zu machen.

Hoffe ihr Religiösen versteht das. Wenn nicht ist es auch egal. Wir wollen keine Atheisten aus Euch machen.

Weil es eigentlich keinen Sinn macht.

Und ich bezweifle, dass es jedem Freude bereitet auf sinnlose Kleinigkeiten verzichten zu müssen.

Atheisten verzichten auch...zb. Sonntags in die Kirche zu gehen :D

Es gibt einen Unterschied zwischen verstehen und Verständnis. Das erste ist bei Atheist*innen vorhanden, das zweite nicht

Also solche plumpen und polemischen Verallgemeinerungen sprechen nicht gerade für Dich.

Nicht alle, nichtmals die meisten Christen verzichten für Gott auf irgendetwas.

Und viele Atheisten empfinden Verzicht nicht als etwas schlimmes.