Sind wir alle von Gott getrennt wenn wir alle Sünder sind?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein, nicht alle sind getrennt von Gott 69%
Ja, wir sind alle 31%

11 Antworten

Nein, nicht alle sind getrennt von Gott

Er tritt für uns ein, daher dürfen wir voller Zuversicht und ohne Angst vor Gottes Thron kommen. Gott wird uns seine Barmherzigkeit und Gnade zuwenden, wenn wir seine Hilfe brauchen.

Hebräer 4:16 HFA

https://bible.com/de/bible/73/heb.4.16.HFA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In dem Moment, in dem du suendigst, trenbstvfubdich durch die Sünde von Gott. Wenn du deine Sünden nach 1 Joh 1,9 nicht beichtest, verbleibt du in ihnen und somit in der Trennung mit Gott.

Wir Juden nicht.

Wir haben Direktkontakt, Ortsgespräche.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.
Nein, nicht alle sind getrennt von Gott

Bis zur Bekehrung und Wiedergeburt (Johannes 3,1-18) waren auch die Christen durch ihre Sünde von Gott so getrennt, dass sie nicht hätten ins Paradies kommen können. Diese "Schlucht" zwischen Gott und diesen Christen hat erst Jesus, durch seinen Tod am Kreuz, zugeschüttet.

Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3,16
Er (Jesus) sagte: »Es steht doch dort geschrieben: Der von Gott erwählte Retter muss leiden und sterben, und er wird am dritten Tag von den Toten auferstehen. Allen Völkern wird in seinem Auftrag verkündet: Gott vergibt jedem die Schuld, der zu ihm umkehrt. Lukas 24,46-47
Nein, nicht alle sind getrennt von Gott

Paulus schreibt dazu "Denn ich bin überzeugt, dass [nichts] uns wird scheiden können von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserem Herrn." Röm 8,38f.