Frage vor dem Himmel?

10 Antworten

Nach dem Tod kommt noch niemand sofort zu Gott. Denn die Auferstehung aller Erlösten findet erst am Jüngsten Tag statt, wenn Jesus wieder kommen wird. Erst dann werden sie zu Jesus gebracht und in das Reich Gottes geführt werden. 1.Thess.4,13-17

Warum nicht?

Weil ich Jesus vertraut haben

Weil mein Leben, das ich geführt habe, kein Grund wäre mich davon auszuschließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil ich deinem Sohn Jesus so gut wie möglich nachfolgt bin.

Denn die Rettung geschieht nur aus Gnade Gottes. Nicht wegen meiner guten Taten und Werke.

Gemäss Bibel wird mich Gott Vater das auch nicht fragen. Denn der Richter wird sein Sohn Jesus sein.

Weil ich meine Sünden bereut habe und in einem Gebet um Verzeihung gebetet habe. Und Jesus Christus ist für meine Sünden an Kreuz gestorben.

(Man kann sich den Himmel nicht verdienen, das ist ein Geschenk an die Gläubigen Christen)

https://gottkennen.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Ich bin kein Christ, aber ein Christ sollte wohl folgendes antworten;

Herr, wenn ich vor dir stehe und du mich fragst, warum ich in den Himmel kommen sollte, würde ich dir sagen: Ich glaube an Jesus Christus als meinen Retter. Ich vertraue auf seine Liebe und Gnade. Ich weiß, dass ich Fehler gemacht habe, aber ich habe mein Bestes getan, um nach deinen Geboten zu leben und anderen zu helfen. Ich bitte um Vergebung für meine Sünden und vertraue darauf, dass du mich durch deine unendliche Güte in den Himmel aufnimmst. In Jesu Namen, Amen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich gut mit Religion aus.