Hat Gott einen oder mehrere Lieblinge?

10 Antworten

Weil ich es gehört habe, dass

Korrekt geschrieben, fängt das Evangelium von Lukas, mit den gleichen Worten an.

Einmal ist es dieses "WEIL", zum zweiten weiter das "HINGESTELLT", dann geht auch locker dieses "haben soll" und selbst "ich weiß nicht ob es stimmt", ein "dazu geschrieben" noch, ein "aber". Lasse uns doch eine schöne Geschichte daraus machen, was die können, das können wir doch schon lange.

Heute haben wir doch ganz andere Gestalten und Dinge zur Verfügung, daran dachte doch im Traum noch keiner von den alten Herren damals. Ich sage nur Kernfusion! 150 Millionen Grad Celsius! Dagegen ist die Hölle der Katholiken nur ein Lagerfeuer! 🔥Wenn man schon Angst machen will, dann aber richtig oder gar nicht!😍

Und von wegen 72 Jungfrauen! 72 Jungfrauen sind doch die Hölle für einen richtigen Kerl! Außerdem, die armen Frauen! Was haben sich die Dichter denn dabei nur gedacht? VORHER hätte man darüber reden MÜSSEN! VORHER! "Gott"🤢

🥳

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Gott los, gottseidank.
Nentos125
Fragesteller

What the heck, was willst du damit sagen?

Rapunzel324  26.12.2022, 14:56

Lachkrampf! 🤣🤣🤣🤣🥁🥁🥁🥁🥳🥳

Also ich gehoere nicht zu den Auserwaehlten.

Macht aber nix.

Da benehme ich mich halt weiter daneben ....:-)

Einen Engel namens Samael gibt es in der Bibel nicht.

Bei Luzifer war es einfach so, dass er einen hohen Rang innerhalb der Hierarchie der Engel hatte.

Schau mal hier: Luzifer – Bibel-Lexikon

Ja, kain und Abel mochte er sehr :) (ironi ). Ja an sich jemanden wie moses. Aber ich würde sagen er bevorzugt niemanden sondern er liebt jeden gleich

Luzifer war in der Tat sein Liebling.

Aber bekanntlich hat der sich abgewandt und ist nun der Teufel.

Also hat Gott ihn nicht mehr ganz so lieb

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst
joerosac  24.12.2022, 19:21
Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst

Der Testsieger ist mit der Note 1,9 die von der Rügenwalder Mühle, in der vegetarischen Mortadella von Wiesenhof wurden aber viele Listerien gefunden, sie können lebens­gefähr­lich sein. Hoffentlich hast Du das mitbekommen, weil, Testsieger? Hättest Du doch sicher erwähnt! ... 😂 🤣

PachamamaSquaw  26.12.2022, 11:10
@joerosac

Hat eigentlich eine nicht - vegetarische Fleischwurst einen höheren IQ, als eine vegetarische Fleischwurst?^^ 🤔

Rapunzel324  26.12.2022, 14:54
@joerosac

Ich kann dem Fragesteller leider nicht weiterhelfen. Ich lese nicht in der Bibel, da ich die Bücher von Professor Dr.med. Michael Tsokos, Leiter der Rechtsmedizin/ Charité, bevorzuge. Darin findet man nichts zu dieser Thematik. Aber etwas Propofol oder Dormicum schadet nicht! 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Nentos125
Fragesteller

Deine Beschreibung woher ich das weiß ist so geil 😂

Rowal  25.12.2022, 16:19

Da dein IQ nach eigenen Angaben sehr niedrig ist, konntest du dir das bestimmt nicht selbst ausdenken. Von wem hast du diese Informationen? Dass Luzifer einst der Liebling von Gott war habe ich in der Bilbel nicht gefunden. Es kann aber natürlich sein, dass ich nicht genügend gesucht habe, denn die Bibel hat viele Seiten.

joerosac  26.12.2022, 11:55
@Rowal
Da dein IQ nach eigenen Angaben sehr niedrig ist

Hast Du denn irgendeinen Beleg dafür, daß eine vegetarische Fleischwurst einen niedrigen IQ haben würde? Nein? Dann bitte solltest Du sehr vorsichtig mit derartigen unbewiesenen Behauptungen umgehen.

habe ich in der Bilbel nicht gefunden

Ich aber schon, in der Vulgata, der Römerbibel, dort kann man lesen: "Quomodo cecidisti de caelo, Lucifer, qui mane oriebaris?" (Isaias 14:12)

Ja, wohl hast Du nicht genügend gesucht, denn in diesem alten garstigen Römerschinken kommt dieser Name öfter vor, falls Du also wirklich solche Dinge recherchieren willst, dann solltest Du Dich auch noch anderen Sprachen bedienen, z.B. Griechisch, Latein, Hebräisch, gäbe viel zu tun.

Nebenbei, mein IQ entspricht ungefähr dem einer Salatgurke aus dem hessischen Ried und ist noch nicht getestet worden, wagt sich eben keiner ran, s.o. ...

Falls Du es noch nicht weißt, zum Ausdenken solcher garstigen Geschichten genügt Bosheit und Gemeinheit, Hinterhältigkeit und Menschenhass, Intelligenz ist dafür keineswegs notwendig.

🥳