Jesus glaube?

8 Antworten

Nein, das ist Unfug.

Lies einfach selber mal in der angegebenen Reihenfolge:

Johannesevangelium

Die drei Johanesbriefe

Die Offenbarung

Dann weist du mehr.

CarlL825
Fragesteller

Ich danke dir ich werde bei sowas nur immer sehr wachsam weil ich nicht weiß ob ich gerecht bin mit meinen Sünden ich glaube fest an ihn aber manchmal sündige ich obwohl es falsch ist

CarlL825
Fragesteller

ich habe geträumt, dass ich und meine Schwester Streit hatten und sie auf die Nase fiel und sie dann blutete. Hat das was damit zu tun

wenn's auf TikTok ist, muss es ja wahr sein? OMG, es ist natürlich vollkommener Unsinn

CarlL825
Fragesteller

Ich danke dir ich werde bei sowas nur immer sehr wachsam weil ich nicht weiß ob ich gerecht bin mit meinen Sünden ich glaube fest an ihn aber manchmal sündige ich obwohl es falsch ist

Glaubst du etwa dass in der Bibel stand dass am 25. Juni 2023 Jesus in den Träumen der Menschen auftaucht und entweder Blut oder Öl weint?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich sehr mit den Religionen und Glaubensfragen.

CarlL825
Fragesteller

Ich danke dir ich werde bei sowas nur immer sehr wachsam weil ich nicht weiß ob ich gerecht bin mit meinen Sünden ich glaube fest an ihn aber manchmal sündige ich obwohl es falsch ist

CarlL825
Fragesteller

ich habe geträumt, dass ich und meine Schwester Streit hatten und sie auf die Nase fiel und sie dann blutete. Hat das was damit zu tun

Nein, das wird nicht geschehen. Denn eine solche Vorhersage gibt es in der Bibel nicht.

Danach wird das Zeichen des Menschensohnes am Himmel erscheinen; dann werden alle Völker der Erde jammern und klagen und sie werden den Menschensohn mit großer Macht und Herrlichkeit auf den Wolken des Himmels kommen sehen. Matthäus 24,30

Es steht weiter im Buch der Bucher, dass Jesus sehr überraschend kommen wird. Deshalb sagt er auch, die Menschen sollen bereit sein.

Wer Jesus bis zu seiner Wiederkunft nicht als Retter und Erlöser angenommen hat, wer nicht bekehrt und wiedergeboren ist, der verspielt damit das ewige Leben im Paradies nach dem Tod.

CarlL825
Fragesteller

Ich danke dir ich werde bei sowas nur immer sehr wachsam weil ich nicht weiß ob ich gerecht bin mit meinen Sünden ich glaube fest an ihn aber manchmal sündige ich obwohl es falsch ist

CarlL825
Fragesteller

ich habe geträumt, dass ich und meine Schwester Streit hatten und sie auf die Nase fiel und sie dann blutete. Hat das was damit zu tun

Das ist Quatsch!

Im Internet kursiert jede Menge Blödsinn. Lass dich davon nicht irre machen!

Vertraue darauf, dass Christus dich erlöst hat und du ganz und gar ihm gehörst! Er lässt dich nicht fallen! Auch du gehörst zu seinen Auserwählten!

Lies mal im Römerbrief Kapitel 8:

31 Was sollen wir nun dazu sagen? Ist Gott für uns, wer ist dann gegen uns?

32 Er hat seinen eigenen Sohn nicht verschont, sondern ihn für uns alle hingegeben - wie sollte er uns mit ihm nicht alles schenken?

33 Wer kann die Auserwählten Gottes anklagen? Gott ist es, der gerecht macht.

34 Wer kann sie verurteilen? Christus Jesus, der gestorben ist, mehr noch: Der auferweckt worden ist, er sitzt zur Rechten Gottes und tritt für uns ein.

35 Was kann uns scheiden von der Liebe Christi? Bedrängnis oder Not oder Verfolgung, Hunger oder Kälte, Gefahr oder Schwert?

36 Wie geschrieben steht: Um deinetwillen sind wir den ganzen Tag dem Tod ausgesetzt; wir werden behandelt wie Schafe, die man zum Schlachten bestimmt hat.

37 Doch in alldem tragen wir einen glänzenden Sieg davon durch den, der uns geliebt hat.

38 Denn ich bin gewiss: Weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges noch Gewalten,

39 weder Höhe oder Tiefe noch irgendeine andere Kreatur können uns scheiden von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserem Herrn.

CarlL825
Fragesteller

Ich danke dir ich werde bei sowas nur immer sehr wachsam weil ich nicht weiß ob ich gerecht bin mit meinen Sünden ich glaube fest an ihn aber manchmal sündige ich obwohl es falsch ist

Aleqasina  20.06.2023, 11:38
@CarlL825

Eigentlich ist niemand gerecht aus seinem Lebenswandel heraus. Wir sind alle nur gerecht gemacht aus der Gnade und der liebe Gottes, die in Jesus Christus offenbar geworden ist.

CarlL825
Fragesteller
@Aleqasina

ich habe geträumt, dass ich und meine Schwester Streit hatten und sie auf die Nase fiel und sie dann blutete. Hat das was damit zu tun

Aleqasina  26.06.2023, 17:44
@CarlL825

Es kann sein, dass sich in dem Traum etwas zeigt, was unterschwellig in deiner Seele rumort. Vielleicht ein schlechtes Gewissen, irgendein tatsächlicher Streit oder die Angst vor einem Streit...

Konkret mit dem, was ich geschrieben hatte, hat das nichts zu tun. außer, dass wir eben alle erlösungsbedürftig sind.