Gibt es Fake Christen?

12 Antworten

Eigentlich sind alle, die sich Taufschein Christen nennen, "fake", weil sie nicht durch den Heiligen Geist als von Gott bestätigt gelten. - Lukas 11:13, und 21:24

Midgardian  14.06.2023, 01:32
die sich Taufschein Christen nennen

Niemand nennt sich Taufschein-Christ. Man wird so genannt - von Pharisäer-Christen.

Ja vor allem im Christentum kann man das sehr gut beobachten, aber auch im Islam gibt es viele "Muslime" die nichts über ihre Religion wissen.

Das kommt von der Erziehung, wenn die Eltern nicht gläubig sind und es auch nicht dementsprechend nach der Religion erzogen wird, dann kann man auch davon ausgehen, dass er unwissend bleibt.

DefendRome  13.06.2023, 22:32

Warum im Christentum? Satan hat unsere heilige Kirche angegriffen und will sie zerstören.

Liegt bei Katholiken eher an folgenden Gründen: Wohlstand, Glaubensabfall, Gewohnung der Sünde, Mangel des alltäglichen Glaubensleben und die schlechten Früchte des II. Vatikanischen Konzils.

Lohnt sich über den letzten Punkt zu informieren!

Wenn ich bedenke, was der Klarheit der Evangelien nach Jesus seinen Jüngern lehrte, wie man als seine Anhänger leben soll, und damit vergleiche, wie viele Christen leben, weil sie meinen, dass der Glaube allein schon genügen würde, ja dann gibt es sehr viele, die man Fake Christen nennen könnte, sogar mehr als jene, die man U-Boot-Christen nennen könnte, weil sie nur ein oder ein paar Mal im Jahr in einer Kirche auftauchen.

Sehe ich genauso. Aber das die Eltern genau so sind würde ich nicht sagen.

Es kommt drauf an wann man sich mit den glauben auseinandersetzt und eine eigene Meinung trifft. Aber in der 11 ist es schon dafür Zeit

ksnsusbek
Fragesteller

Eltern sich eben als Christen identifizieren und die Kindee somit auch direkt ohne sich mit ihrem Glauben auseinander zu setzten:)

Salve

Keine Fake-Christen. Papierchristen.

Die interessieren sich leider nicht für den Glauben, haben es noch nie begriffen. Warum? Wohlstand, Glaubensabfall, Gewohnung der Sünde, Mangel des alltäglichen Glaubendleben und bei speziell Katholiken die schlechten Früchte des II. Vatikanischen Konzils.

Deshalb müssen wir denen den Glauben nahe bringen, ihre Herzen müssen umkehren. Deus vult!

Freundliche Grüsse, ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubiger Katholik.
ksnsusbek
Fragesteller

Aber sind sie dann noch Christen oder nur schlechte Christen? :)

DefendRome  13.06.2023, 22:33
@ksnsusbek

Sie sind Agnostiker, aber getaufte Christen. Schlecht sind sie nicht, wir sind alles Menschen mit Fehlern. Alle gleich gut.