Samael (Semiel/Sammane/ Sammuel/Semael)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Erzählungen gehören der jüdischen Mystik an.

Wichtige Fragen

1 sind samael und Luzifer das gleiche? kann man so sehen

2 ist samael blind? (Kann nicht sehen) nein, er schielt

3 sind samael und lilith ein paar? nein, aber sie sind beide Verkörperungen des Bösen

Weniger wichtige Fragen

4 warum hat samael mit jakob gekämpft (wer ist jakob)? der Jakobskampf mit dem Engel steht im Alten Testament, dem jüdischen Tanach. Dort ist es ein Engel. Wenn die Mystik davon ausgeht, dass es ein böser Engel, Samael war, ist die Deutung: Jakob kämpft mit dem Bösen, um gestärkt aus diesem Kampf hervorzugehen, weil er das Böse überwunden hat.

5 welches ist das offizielle Zeichen von samael (und samael und lilith): die Schlange, Hörner, gibt viele

Und noch eine Frage

6 Was genau ist mit diesem Text gemeint? (Genaue Stelle markiert)

das paar samael und lilith wird mehrmals im sohar als anführer der „anderen seite“, des bösen, erwähnt. die schlange ist das zeichen liliths und samael reitet auf ihr und verkehrt mit ihr. samael schielt, ist dunkel und hat hörner

Die Schlange ist eines der vielen Zeichen des Bösen. Das Böse kann personifiziert sein in vielen Figuren, also unter anderem auch in Lilith und in Samael. Samael reitet auf der Schlange, das bedeutet, dass er mit dem Bösen im Bunde ist. Und verkehren heißt, dass sie Kontakt miteinander haben - wird kein sexueller Kontakt sein, sondern einfach Infoaustausch, welche bösen Pläne sie demnächst gemeinsam ausführen werden.

  1. Nein sind die nicht
  2. Ich meine er kann sehen
  3. Nein das sind die nicht. Er auch keine andere Freundin
  4. Jakob ist eine Person aus der Bibel
  5. Dort wird samael als Satan dargestellt und Lilith und samael regieren was.

Wenn ich fragen darf woher hast du den unteren Text ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemalige Teufelsanbeterin