Wie heißen die 12 Erzengel?

6 Antworten

  • Erzengel Chamuel – ”Derjenige, der Gott sieht“
  • Erzengel Zadkiel – “Die Gerechtigkeit Gottes“
  • Erzengel Gabriel – “Die Kraft Gottes”
  • Erzengel Raziel – “Die Geheimnisse Gottes“
  • Erzengel Metatron – “Kleiner Jahwe“
  • Erzengel Jophiel – “Schönheit Gottes“
  • Erzengel Jeremiel – “Gnade Gottes“
  • Erzengel Raguel – “Freund Gottes“
  • Erzengel Ariel – “Die Löwin Gottes“
  • Erzengel Azrael – “Derjenige, der Gott hilft“
  • Erzengel Uriel – “Das Licht Gottes “
  • Erzengel Sandsalphon – “Bruder “
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gläubiger Orthodoxer Christ 🙏☦❤
SiPriera  11.05.2021, 09:45

Aus welcher Satans Schrift hast dies rauskopiert.?

In keiner Bibel auf der ganzen Welt steht so ein Unfug

OhNobody  12.05.2021, 07:21
@DieAntwort17

Benutze die Bibel. Dort ist nur von EINEM Erzengel die Rede. Er ist der Oberste alker Engel — Michael. Der kommt in Deiner Aufzählung nicht vor.

JacksonM2
Fragesteller

Wo ist Michael?

ERZ-Engel heißt Oberster aller Engel. Folgerichtig wird in der Bibel nur EIN Erzengel genannt: Michael.

Erstens.. Da kommen 12 in der Bibel nicht vor...! - Leider. Nur in unseriösen Heftchen

Das Wort heisst Anführer und nur ein einziger =Michael trägt den Titel.!

Und zweitens : = sind Engel seit jeher und weiterhin in ihrer Erscheinungsform für Menschen Nur männlich... Es wird niemals weibliche Engel geben..

Im Himmel sind Engel =nichtbinär...

chrisbyrd hat Dir die richtige Antwort gegeben. Als Ergänzung dieser Link:

In Kunst und Literatur sind die Erzengel MichaelGabrielRaphael und Uriel am bekanntesten geworden.[2] In der Bibel (Jud 9 EU) wird allerdings nur Michael als Erzengel bezeichnet, Gabriel und Raphael werden dagegen immer nur Engel genannt,[

https://de.wikipedia.org/wiki/Erzengel

Rowal  13.05.2021, 09:30

Was ist mit Uriel, der zu den Seraphim gehört? Nach Wikipedia ist es seit mehreren Jahrhunderten in der Angelologie umstritten ist, ob Uriel ein Erzengel ist oder nicht. Aber wie dem auch sei: Dass Uriel ein gewöhnlicher Engel ohne besondere Titel sein soll ist, erschein mir dann doch recht unwahrscheinlich.