Welches war das größte, stärkste und mächtigste Imperium/Reich in der Geschichte?

14 Antworten

Hallo,

das größte wurde ja schon beantwortet.

Das stärkste und mächtigste Imperium das es je gab sind ganz klar die USA. Sie kontrollieren jedes Weltmeer (was vorher kein Imperium ge getan hat). Besitzen die mit Abstand größte Luftwaffe und haben über 700 Militärbasen überall auf der Welt. Zudem sind sie ebenfalls wirtschaftlich die die den Ton angeben.

Mfg

Niknox  30.04.2021, 10:10

Ja, sie sind eben Kriegstreiber und rassisten.

Kommt ganz auf die Definition an.

Das größte, flächenmäßig zusammenhängende Reich der Geschichte war das Mongolenreich. Zu seinen Glanzzeiten erstreckte es sich von Ostasien bis nach Mitteleuropa. Als mächtigstes Reich aller Zeiten würde ich es aber nicht definieren. Das mongolische Imperium existierte vergleichsweise kurz und verlor praktisch alle seine Besitzungen im Verlauf weniger Jahrhunderte.

Das größte Imperium, das jemals von Menschen begründet wurde, war das britische Weltreich. Großbritannien besaß Kolonien und Territorien auf allen Kontinenten der Erde und prägte Kultur, Sprache, Wirtschaft und Gesetzessystem großer Teile der Menschheit bis in die heutige Zeit.
Ich neige dazu, den Briten den Titel auf das mächtigste Weltreich aller Zeiten zuzusprechen. Das römische Reich würde ich (aufgrund seines gewaltigen kulturellen Erbes) knapp auf Platz zwei setzen.

Es gab natürlich noch viele weitere mächtige Imperien, die unsere Geschichte alle zu einem gewissen Teil mitgeprägt haben.

Russianboy20202  31.01.2021, 10:04

Das stimmt nicht, das sind alles lügen die verbreitet worden sind

Niknox  30.04.2021, 10:09
@Russianboy20202

Was willst du sagen das es das mongolenreich, CCCP, das römische Imperium alles nicht gab?

Mongolen, Römer, Briten, alles ziemlich interessant und durchschaubar. So sehr es mir wehtut dies zu sagen es sind die USA. Die Welt mag nicht gerade viel von Amis halten (keine Kultur, etc. wobei wer trägt den Jeans und hört Hiphop?) doch die mächtigsten sind sie. Wie bereits gesagt wurde kontrollieren sie alle Meere und haben massig Militärbasen auf dem gesamten Erdball. Sie können binnen von Tagen eine Nation in den Untergang treiben, da ihre Streitkräfte innerhalb von 24 Stunden schon den Wüstensand schmecken können. Des weiteren sind sie mit allen Finanzmärkten der Welt essenziell vernetzt, haben Agenten in allen Sektoren der Wirtschaft, der Politik und dem Militär und haben ganze Regime in für sie strategisch wichtigen Ländern installiert. Gepaart mit einem blinden Nationalismus der in Fachkreisen auch Patriotismus genannt wird und der fetten Rifle die ein jeder Amerikaner unterm Kopfkissen bereithält würde ich behaupten, dass die USA das mächtigste Imperium der bisherigen Weltgeschichte sind.

asgcp  23.01.2024, 06:01

Aua in Geschichte wohl nie aufgepasst.💀

Das britische Empire war flächenmäßig am größten, aber ich persönlich finde das makedonische Reich deutlich beeindruckender, wenn man bedenkt dass es von einem einzigen Mann innerhalb einer Lebenszeit von kaum über 30 Jahren errichtet wurde.

Welches es früher war lässt sich drüber diskutieren da viele Faktoren dazu spielen. Aber heutezutage ist es der Definition eines Imperiums nach die Vereinigten Staaten von Amerika.