Welches Reich war das mächtigste das es jemals gab?

12 Antworten

Ich denke Rom, weil das Imperium Romanum den Grundstein für die heutige Welt und das heutige Europa gelegt hat und einfach politisch, wirtschaftlich, militärisch, kulturell richtig stark und mächtig war.

Das sind immer noch die USA. Sie geben seit Jahrzehnten mehr für die Rüstung aus, als alle anderen Staaten zusammen.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/157935/umfrage/laender-mit-den-hoechsten-militaerausgaben/

Dadurch haben sie einen riesigen Vorsprung. Außerdem kontrollieren die USA mehr Rohstoffe, als alle anderen Staaten zusammen. Außerdem kontrollieren die USA mehr Medien und "Informationsdienste" als alle anderen Staaten zusammen. Außerdem kontrollieren die USA mehr Kapital als alle anderen Staaten zusammen.

Eine solche weltweite Machtfülle hat es vorher nie gegeben, auch nicht annähernd.

Anonym2993022
Fragesteller

Die USA sind das Instabilste Land das es jemals gab...

sie leben deutlich über ihre Verhältnisse und die Rohstoffe werden auch immer knapper.
Es ist noch nicht lange her da wären die USA auf Grund ihre Wirtschaftlichen Katastrophe fast Handlungsfähig gewesen.

Und es wird irgendwann wieder dazu kommen und ob die USA dann wieder von einer Reichen Jüdischen Bank gerettet werden bleibt abzuwarten.

Maarduck  17.11.2019, 19:44
@Anonym2993022

Die USA sind mittlerweile auch instabil, da stimme ich dir zu. Sie brauchen aus wirtschaftlichen Gründen regelmäßig einen neuen Kriegsgegner, den sie ausplündern können.

Und es wird irgendwann wieder dazu kommen und ob die USA dann wieder von einer Reichen Jüdischen Bank gerettet werden bleibt abzuwarten.

Da verwechselst du Ursache und Wirkung und wer dort ständig wen rettet.

Anonym2993022
Fragesteller
@Maarduck

Da verwechselst du Ursache und Wirkung und wer dort ständig wen rettet.

Womit sollen die USA den eine Bank retten ?
Die Rothschilds haben die USA gerettet sie Kontrollieren das Geld der USA ! ( so wie sie es auch mit Großbritannien getan haben )
oder glaubst du die USA unterstützen Israel aus reiner Nächstenliebe ?

Zwei Reiche der aufgeschriebenen Geschichte sind besonders dauerhaft, darunter selbstverständlich das chinesische. Weniger bekannt ist die fortgesetzte Macht des römischen Reiches, bis heute virulent als latino-hispano-franco-anglophone Sprachgemeinschaft und Kultur.

Denke die USA heute , Stützpunkte weltweit, Kontrolle über Finazflüsse.

Vor der Britische Empire , bzw das von Karl des Grössen wo die Sonne niemals unterging.

Anonym2993022
Fragesteller

Die USA sind das Instabilste Land das es jemals gab...

sie leben deutlich über ihre Verhältnisse und die Rohstoffe werden auch immer knapper.

Es ist noch nicht lange her da wären die USA auf Grund ihre Wirtschaftlichen Katastrophe fast Handlungsfähig gewesen.

Und es wird irgendwann wieder dazu kommen und ob die USA dann wieder von einer Reichen Jüdischen Bank gerettet werden bleibt abzuwarten.

Definiere erstmal wie man "mächtig" interpretieren soll. Wenn es um den weltweiten Einfluss geht wären die heutigen USA (auch wenn es nicht alle hören wollen) vermutlich das mächtigste Reich was es bis heute jemals gab. Wenn es dir um etwas anderes geht, stell die Frage bitte genauer.

Anonym2993022
Fragesteller

Die USA sind das Instabilste Land das es jemals gab...

sie leben deutlich über ihre Verhältnisse und die Rohstoffe werden auch immer knapper.

Es ist noch nicht lange her da wären die USA auf Grund ihre Wirtschaftlichen Katastrophe fast Handlungsfähig gewesen.

Und es wird irgendwann wieder dazu kommen und ob die USA dann wieder von einer Reichen Jüdischen Bank gerettet werden bleibt abzuwarten.

threadi  17.11.2019, 15:53
@Anonym2993022

Dennoch könnte man sie auf Grund ihres weltweiten Einflusses als mächtig beschreiben, oder?

Anonym2993022
Fragesteller
@threadi

Hmm 🤔 ja noch aber so mächtig wie alle sagen sind diebisch wieder nicht.

Das hat man ja mal wieder daran gesehen wie Trump den Schwanz eingezogen hat bezüglich des Wirtschaftskrieges mit der EU.

Ein Wirtschaftskrieg mit der EU würde sofort dazu führen das die USA den Bach runter gehen.

threadi  17.11.2019, 15:58
@Anonym2993022

Dann kommen wir zurück zu meiner eigentlichen Rückfrage: wie definierst Du "mächtig"?

Anonym2993022
Fragesteller
@threadi
  • Wirtschaftlich Stark
  • Militärisch Stark
  • Die Größe des Landes
  • Die Wirtschaftlich und Militärische Unabhängigkeit