Osmanen-Römer

4 Antworten

Nein es war nicht größer, die Römer haben ja rund ums Mittelmeer alles eingenommen .. aber stimmt beide hatten verdammt Hammer Taktiken. Damals gab es schon ziemlich interessante Taktiken verschiedener Kulturen ^^

Hallo, ich liebe die Römer und alles was sonst mit Antike zu tun hat, und hoffe das ich dir weiterhelfen kann. Die Römer hatten ihre Truppen darauf aus gelegt, vor allem gegen die Phalanx Formation zu begehen. Wie die Partner schon bewiesen, waren sie Guerilla Angriffen keinesfalls gewachsen (Carrhae). Es ist relativ unwahrscheinlich das die Römer das osmanische Reich hätten einnehmen können, da deren Taktik ja weitgehend auf berittenen Reitern, die perfekt für Guerilla war, basierte. Sie hätten die Römer also aufreiben können, jedoch nur wenn diese auch wirklich angreifen, also in das Land ein Marschieren. Hätten die Osmanen z.B das Römische Reich angegriffen, hätten sie sich einer offenen Schlacht stellen müssen. Dabei währen unweigerlich alle ihre Truppen aufgerieben worden, auch wenn die Römer Verluste hinnehmen hätten müssen, da sie keine gute Kavallerie hatten.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Mfg Thranduillion

Hei jannik00,vielleicht eins nach dem anderen: Erst waren die Römer mit ihrem Reich da, und als das kaputtging, kamen sehr viel später die Osmanen, die von Belgrad bis Mesopotamien, den ganzen Balkan und ganz Nordafrika bis an den Atlantik beherrschten. Und so. Grüße!

Und wenn man die ganzen Taktiken und Strategien im Kampf mit einbezieht, kann man dann grundsätzlich sagen, welche der beiden reiche "stärker" oder "besser" war? (Mir ist schon bewusst, dass die beiden reiche zu unterschiedlichen zeiten regierten...) Also Ich brauch das in 2Tagen für eine Fortbildung „Altgeschichtliche Änderungen auf der Welt". Dort ist es meine aufgabe römer und osmanen näher zu vergleichen... Ich danke schonmal für eure Antworten:)